Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24. Jul 2018, 09:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Wenige Tage vor Beginn der Saison 2018/2019 in der Regionalliga Südwest hat sich die SV Elversberg noch mal verstärkt und sich die Dienste von Offensivspieler Alban Meha gesichert. Der 32-jährige, beidfüßige Mittelfeldspieler, der hauptsächlich auf der Außenbahn, aber auch im Zentrum spielen kann, spielte bis zum Sommer beim jordanischen Erstligisten Al-Faisaly Amman und erhält in Elversberg einen Einjahresvertrag bis Sommer 2019 mit Option auf eine weitere Verlängerung.

Der Kosovo-Albaner, der schon in 18 Erstliga- und 84 Zweitliga-Spielen auf dem Platz stand, spielte in seiner Jugend in Baden-Württemberg beim TV Kemnat, der SV Esslingen und schließlich bei den Stuttgarter Kickers, mit denen er bei den A-Junioren unter anderem auf 22 Einsätze in der Bundesliga Süd/Südwest kam. Im Winter 2006 wechselte Meha zunächst für eineinhalb Jahre zum VfL Kirchheim in die Oberliga, zur Saison 2007/2008 zog es ihn dann zum SSV Reutlingen. Dort entwickelte sich Alban Meha zum Stammspieler, war in drei Jahren in 79 Regionalliga-Spielen im Einsatz und erzielte dabei 16 Tore (sechs Vorlagen). Im Sommer 2010 entschied er sich schließlich zum Wechsel in die damalige Regionalliga West zum SV Eintracht Trier – wo er erneut erfolgreich war. In 33 Saison-Spielen erzielte Meha 15 Tore und lieferte 16 Torvorlagen. Eine Bilanz, mit der er auf sich aufmerksam machte. Zur Saison 2011/2012 ging es für den Mittelfeldspieler aus der Regionalliga hinaus in die 2. Bundesliga zum SC Paderborn, mit dem er wohl seine größten Erfolge feierte. Nach drei Spielzeiten, in denen Meha zu regelmäßigen Einsätzen kam, in den besagten 84 Zweitliga-Partien auf dem Platz stand und dabei saisonübergreifend 23 Tore und 18 Vorlagen lieferte, feierte er am Ende der Saison 2013/2014 mit Paderborn die Vizemeisterschaft und damit den Aufstieg in die 1. Bundesliga. In der darauffolgenden Saison bestritt Meha für den SCP 18 Erstliga-Spiele und erzielte dabei ein Tor.

Zur Saison 2015/2016 entschloss sich Alban Meha schließlich für einen Wechsel ins Ausland und schloss sich dem türkischen Erstligisten Konyaspor an, mit dem er in zwei Jahren auf 39 Einsätze in der Süper Lig kam (vier Tore, fünf Vorlagen). In seinem ersten Jahr schloss Meha die Saison mit seinem Team auf Tabellenplatz drei ab, die bis dahin beste Platzierung des Vereins überhaupt, und in seiner zweiten Saison wurde er mit Konyaspor türkischer Pokalsieger. Nach seiner Zeit in der Türkei war Alban Meha für ein halbes Jahr vereinslos und schloss sich dann im vergangenen Winter für den Rest der Saison dem jordanischen Erstligisten al-Faisaly an. Neben seinen Einsätzen für die verschiedenen Clubs sammelte der 32-Jährige noch weitere internationale Erfahrung. Für die albanische Nationalmannschaft bestritt er zwischen 2012 und 2015 sieben Länderspiele. Nach der Aufnahme des Kosovo in die UEFA und FIFA im Jahr 2016 stand er für die kosovarische Nationalmannschaft in zwei WM-Qualifikationsspielen auf dem Platz.

„Bei Alban Meha hat sich für uns kurzfristig die Gelegenheit geboten, unser Team in der Offensive noch mal zu verstärken“, sagt SVE-Trainer und Sport-Vorstand Roland Seitz: „Er ist ein feiner Techniker, schießt starke Freistöße und kann auch seine Erfahrung in das Team einbringen. Wir freuen uns auf die Saison mit ihm.“ Meha ergänzt: „Ich hatte in der vergangenen Woche schon kurzzeitig die Gelegenheit, den Verein und die Mannschaft kennenzulernen. Man hat direkt gemerkt, dass hier alle hochmotiviert sind und gemeinsam für den Erfolg kämpfen wollen. Jetzt freue ich mich, mit dem Team die Saison anzupacken.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Jul 2018, 09:57 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Jawoll, da isser unser Quotensöldner!!! :roll: :roll:


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Jul 2018, 11:00 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 14:09
Beiträge: 305
Hoffentlich ist er eine Verstärkung.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Jul 2018, 12:16 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ein Könner ist er bestimmt. Ob er aber gewillt ist und auch noch fähig ist ein hohes Tempo zu gehen,
da habe ich meine Zweifel. Freistöße soll er ja können. Dazu zählen für mich auch Eckbälle.

Ich gehe mal davon aus, daß durch das Tempo bestimmt, gegen unsere Spieler viele Notbremsen
gezogen werden. Da ist es gut einen Spezialisten für Freistöße zu haben.

Langsam wird es Zeit das die Saison los geht. Das wird am Freitag ein Spiel bei glühender Hitze.
Mal sehen wer mit den Temperaturen besser zurecht kommt. Meha müsste die Temperaturen
gewohnt sein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Jul 2018, 19:42 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Aktuell noch MIT Marktwert 900.000 gefuehrt
https://www.transfermarkt.de/alban-meha ... eler/28252


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de