Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schafft's Seitz?
 Beitrag Verfasst: 26. Jul 2018, 10:45 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Gute Stimmung in Elversberg dank des neuen Trainers - aber auch bessere Leistung?

Morgen startet die SV Elversberg in Offenbach in die neue Saison - mit Roland Seitz (53) als Trainer UND Manager. Seit er die Doppelfunktion hat, ist vieles besser geworden - vor allem auch die Stimmung.

Dabei wurde auch Seitz nach der abgelaufenen Saison hart von den Anhängern kritisiert. Dafür hat der Trainer-Manager Verständnis: "Es gibt immer die Diskussion, wer welche Spieler geholt hat. Waren das nun Wunsch-Spieler des jeweiligen Trainers? Oder waren das nun Spieler, die der Sport-Vorstand geholt hat? Ich weiß nur, dass wir diesen Kader jetzt etwas anders aufgebaut haben."

Das kommt an bei den Spielern. Der derzeit verletzte Benno Mohr (22) sagt: "Ich habe den Eindruck, dass die Stimmung derzeit richtig gut ist. Besser als in der letzten Saison. Das ist mittlerweile eine richtig überragende Truppe."

Gemeinsame Aktivitäten, Grill-Abende mit der Familie - für viele bei der SVE was Neues. Auch Seitz spürt den Klimawandel innerhalb des Teams, sagt bescheiden: " Ich kann nicht beantworten, ob das jetzt an mir liegt. Aber wir haben tatsächlich eine andere Stimmung im Team. Entscheidend wird es aber auch sein, wie Grundstimmung, Zusammenhalt und Harmonie nach den ersten Spielen sind. Wenn ich drei Spieler zu Hause lassen muss und sieben auf der Bank Platz nehmen müssen..."

Die Zielsetzung ist vom Verein definiert worden: Oben mitspielen, Aufstieg nicht verboten! Schafft's Seitz? "Dafür haben wir einen richtig guten Kader. Bei allen Neuzugängen habe ich das Gefühl, dass sie nicht nur wegen des Geldes hier sind. Auch weil sie etwas erreichen wollen."

Das war leider nicht immer so.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de