Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE setzt Heimauftakt in den Sand
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2018, 08:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 5368
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 04.08.2018)
von Heiko Lehmann

Elversberg unterliegt Worms mit 1:2. Tekerci erzielt vor 1458 Zuschauern das einzige SVE-Tor trotz vieler Chancen.

Mit Schlafmützigkeit in der Abwehr und einem sehr großzügigen Gastgeschenk von Gaëtan Krebs hat Fußball-Regionalligist SV Elversberg die Heimpremiere der Saison mal richtig in den Sand gesetzt. Trotz deutlich mehr Ballbesitz und einer Vielzahl an klaren Torchancen hieß es am Freitagabend nach 90 Minuten 2:1 für den VfR Wormatia Worms.

SVE-Trainer Roland Seitz schickte exakt die gleiche Startelf wie vor einer Woche beim 1:1 bei den Offenbacher Kickers in Rennen. Bis auf eine Position blieb auch der gesamte Kader gleich. Für Aleksandar Stevanovic, der unter der Woche über leichte Knieprobleme klagte, nahm erstmals der ehemalige Bundesliga-Spieler Alban Meha auf der Bank Platz.

Vor 1458 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde wurde die SVE aber zunächst kalt erwischt. Seitz hatte im Vorfeld noch vor den gefährlichen Standards des Wormser Spielmachers Andreas Glockner (früher beim 1. FC Saarbrücken) gewarnt. Zudem sollten die SVE-Verteidiger nicht wie beim Gegentreffer in Offenbach schlafen, sondern hellwach ihre Gegenspieler verteidigen. Das klappte aber überhaupt nicht. Bereits in der vierten Minute trat Glockner einen Eckball von der rechten Seite, in der Mitte wurde gepennt – und der Wormatia-Innenverteidiger Cedric Mimbala traf aus sieben Metern volley zum 1:0.

An einem erneut richtig starken Offensivauftritt der SV Elversberg änderte der Rückstand aber überhaupt nichts. Die Angriffsmaschinerie der SVE nahm sofort Fahrt auf. Und nur vier Minuten später stand es 1:1. Nach einem schnellen Umschaltspiel passte Neuzugang Luca Dürholtz (kam von Zweitligist Holstein Kiel) genau wie bei der 1:0-Führung in Offenbach in den Lauf von Sinan Tekerci. Und der 24-jährige Neuzugang schob die Kugel aus zehn Metern an VfR-Schlussmann Kris Keilmann vorbei zum 1:1 in die Maschen. Für ihn war es damit schon das zweite Saisontor.

Keilmann war es in der Folge, der sein Team im Spiel hielt. Denn es spielte nur noch die SV Elversberg. Und die kam zu weiteren richtig guten Torchancen. Tekerci spielte im Strafraum quer zu Gaetan Krebs, der legte an den Elfmeterpunkt zurück zu Manuel Feil, und der schoss Keilmann genau in die Arme (13.). Stürmer Kevin Koffi zog in der 30. Minute aus 14 Metern ab, und Keilmann konnte den Ball mit einer starken Parade ins Toraus lenken.

Fünf Minuten vor der Pause vergab Lukas Kohler die nächste Möglichkeit zur 2:1-Führung für die SVE. Nach einer Flanke von Nils Winter schoss Kohler aus drei Metern am langen Pfosten vorbei. Von den Gästen aus Worms war außer dem 1:0 nicht viel zu sehen.

In der Pause musste Seitz verletzungsbedingt wechseln. Für Rechtsaußen Kevin Lahn kam der Spanier Israel Suero Fernández zu seinem ersten Einsatz für die SVE. Die Gastgeber machten weiter ordentlich Dampf und drückten die Gäste weit in die eigene Hälfte zurück.

Doch es folgte der zweite Nackenschlag der Wormser für die Elversberger. Krebs versuchte, einen harmlosen Ball unbedrängt zu SVE-Torhüter Dominik Draband zurück zu köpfen, doch der Pass geriet viel zu kurz. Wormatias Dimitrios Ferfelis spritzte dazwischen und hämmerte die Kugel aus 16 Metern zum 2:1 genau in den Winkel zum 2:1 (62.). Die SVE warf nun alles nach vorne und erzielte in der 72. Minute das vermeintliche 2:2 durch Fernández. Doch Schiedsrichter Robert Kempter gab den Treffer nicht, da der Linienrichter auf Abseits entschieden hatte. Der Belagerungszustand um den Gästestrafraum ging zwar bis zum Abpfiff weiter, doch Zählbares kam für die Heimmannschaft nicht mehr dabei heraus.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de