Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die SVE-Offensive will sich beweisen
 Beitrag Verfasst: 3. Aug 2018, 05:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 5584
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 03.08.2018)
von Heiko Lehmann

Der Rasen im Stadion an der Kaiserlinde wurde am Donnerstagmorgen ein letztes Mal gemäht. Auf den Tribünen und in den Katakomben wurde vom Organisationsteam der SV Elversberg der letzte Feinschliff in Angriff genommen. Am Freitagabend um 19 Uhr empfängt die SVE den VfR Wormatia Worms zum ersten Heimspiel der neuen Saison und hofft auf 1500 Zuschauer.

Nach starken Auftritten, vor allem in der Offensive, in den vergangenen Wochen dürfen die SVE-Fans gespannt sein, ob die Mannschaft diese Leistung auch auch auf dem eigenen Platz unter Wettkampfbedingungen abrufen kann. Dass sich die Wormser mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte positionieren und verteidigen werden, ist kein Geheimnis. Trainer Roland Seitz und auch die Spieler reden offen darüber. In der vergangenen Saison hieß es bei solch einem Gegner immer, dass man Ruhe bewahren soll und Geduld haben muss. Manuel Feil, Neuzugang vom 1. FC Nürnberg II und hängende Spitze hinter Stürmer Kevin Koffi, sagt. „Dann sollen sie sich eben hinten reinstellen. Wir kommen da durch. Mir gefällt richtig gut, was wir spielen und wir sind richtig stark.“

So wie der 23-Jährige denken so gut wie alle in der Mannschaft und haben auch kein Problem damit, es zu sagen. „Da bin ich mal gespannt“, sagt Trainer Seitz und lacht. Er ist von seiner Offensive bislang überzeugt, sagt aber auch: „Eigentlich gefallen mir das Defensivverhalten und die Defensive insgesamt besser. Wir lassen zurzeit einfach nichts zu, und unsere Gegner können nur Tore nach Standards erzielen.“

Die Standardsituationen sind die Waffe Nummer eins der Wormser. Der Ex-Saarbrücker Andreas Glockner ist der neue Spielmacher bei der Wormatia, schießt alle Eckbälle und Freistöße und wirft zudem den Ball von der Seitenlinie bis in den Fünfmeterraum. „Wir haben alles angesprochen, die Leute zugeteilt, und wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt Seitz.

Doch das SVE-Spektakel in den vergangenen Wochen findet in der neuen Offensive statt. Außer Gaëtan Krebs besteht das schnelle und dribbelstarke SVE-Mittelfeld nur aus Neuzugängen. Der 32-jährige Krebs ist zudem mit Abstand der älteste Mittelfeldspieler. In der vergangenen Saison fiel der Franzose kaum positiv auf. In dieser Saison ist Krebs beweglicher, sorgt für Sicherheit und geht auch die weiten Wege. „Es macht zurzeit einfach richtig Spaß. Wir spielen schnell, direkt, und jeder läuft in die freien Räume und hilft dem anderen. So muss man Fußball spielen, dann ist alles einfacher“, sagt der Mann mit 139 Zweitligaspielen für den Karlsruher SC.

Wie man gegen sehr tief stehende Wormser spielen muss, weiß der Franzose auch. „Der Ball muss schnell durch unsere Reihen laufen, und unsere Offensivspieler müssen immer wieder den Sprint nach vorne suchen und sofort anspielbar sein. Das machen wir schon sehr gut. Doch dann muss der genaue Pass kommen. Das war in der vergangenen Woche in Offenbach noch unser Problem“, sagt Krebs.

Beim 1:1 in Offenbach spielte sich die SVE zwar fünf klare Torchancen heraus, doch nach Meinung von Seitz und Krebs hätten es zehn sein müssen. Doch die Offenbacher spielten ihrerseits wenigstens mit, während die Wormser tief stehen dürften. Vielleicht muss die SVE auch über Standards kommen. „Es kann gut sein, dass Alban Meha im Kader ist. Dann wären wir in diesem Bereich auch am Start“, sagt Seitz, der Meha für einen der besten Standardschützen der Liga hält.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Aug 2018, 09:30 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 09:10
Beiträge: 553
1500 Zuschauer? Eher 500


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Aug 2018, 09:31 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1945
Wohnort: Elversberg
über 1000 werden es. Mit 1500 rechne ich aber auch nicht, außer es kämen 500 Wormaten.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Aug 2018, 10:11 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 653
Warum sollen nicht 1500 Zuschauer kommen? Es sei denn, es ist zu heiß. Die Stimmung im Umfeld ist optimistisch und die bisher gezeigten Leistungen (insbesondere das Spiel in Offenbach) geben absolut Grund zur Hoffnung, dass wir eine gute Runde spielen werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Aug 2018, 10:19 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 329
763 Zuschauer. 1300 geschönte Zuschauer.

Interessant wird nur ob wir mehr als Homburg heute haben


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Aug 2018, 10:48 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1186
Denke auch über 1000 Zuschauer werden es.
1500 glaube ich nicht


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Aug 2018, 13:14 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 1998
Das heutige Spiel nehme ich nicht als Gradmesser für den Publikumszuspruch. Bei vielen ist noch
die Wut über die letzte Saison vorhanden. Da warten einige noch ab wie die Spiele weitergehen.
Es ist der letzte Ferientag dazu Saar-Spektakel und weitere Veranstaltungen.
Außerdem ist es glutheiß, auf der Tribüne ist zwar Schatten, die Eintrittspreise hierfür manchem
zu hoch. Egal, ich bin dort und freue mich, endlich wieder richtigen Fußball auf dem Platz zu sehen.
Die WM hat zwar prima geholfen die fussballlose Zeit zu überstehen, aber Fernsehen kann gegen
ein Spiel im Stadion anzusehen nicht mithalten.
Ich denke mal die Zuschauer werden sich so um die 1000 bewegen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de