Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viele Schulterklopfer, keine Punkte
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2018, 05:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 06.08.2018)
von Heiko Lehmann

Die SV Elversberg kann sich für die Lobeshymnen nichts kaufen. Gegen Worms verlor sie mit 1:2.

Steven Jones, der Trainer des VfR Wormatia Worms, fand am vergangenen Freitag schon fast entschuldigende Worte nach dem 2:1-Sieg gegen die SV Elversberg. „So ist das eben manchmal im Fußball. Elversberg war vor allem in der ersten Halbzeit absolut dominant und muss das Spiel entscheiden. Wir hatten großes Glück“, sagte der Wormser Trainer, der mit seinem Team sechs Punkte aus zwei Spielen einfuhr. Die SV Elversberg hat bislang nur einen Punkt, dafür aber sehr viele Schulterklopfer, die dem Team erneut eine starke Leistung attestierten.

„Das bringt uns nicht weiter. Wir müssen jetzt endlich mal gewinnen“, sagte Lukas Kohler, der am Freitag zwei hundertprozentige Torchancen vergab: „Die beiden Dinger muss ich machen.“ Was die SVE auch dringend machen muss, ist, die Standards des Gegners besser zu verteidigen. Trotz Warnung von Trainer Roland Seitz und der genauen Analyse im Vorfeld schepperte es bereits nach vier Minuten. Der Wormser Spielmacher Andreas Glockner schlug den Ball per Ecke an den zweiten Pfosten, und dort drückte Innenverteidiger Cedric Mimbala die Kugel mutterseelenallein ins lange Eck. SVE-Innenverteidiger Oliver Stang stand drei Meter entfernt und guckte nur zu.

Vor 1458 Zuschauern folgte ein Sturmlauf der SVE – mit dem 1:1 durch Sinan Tekerci (8.) und acht weiteren Riesenchancen im gesamten Spiel. Die Wormser verteidigten ihr Tor mit Mann und Maus und machten dabei keine Fehler. Anders die SVE. Gaëtan Krebs köpfte in der 62. Minute den Ball viel zu locker zurück zu Torhüter Dominik Draband, Dimitrios Ferfelis nahm die Kugel aus 14 Metern direkt und traf zum 2:1-Sieg.

„Wir waren zwei Mal klar besser, haben aber nur einen Punkt. Im Prinzip müssen wir die dummen Fehler abstellen“, sagte Seitz. Für Kapitän Leandro Grech ist die Sache noch einfacher. „Wir müssen nur Tore schießen. Wenn wir unsere Chancen nutzen würden, könnten wir sogar noch mehr Fehler machen und würden trotzdem gewinnen.“ Morgen beim FC Homburg gibt es für die SVE nur ein Ziel. „Wir müssen gewinnen, egal wie“, sagte Seitz.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2018, 06:49 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Grech schiebt den schwarzen Peter dem Sturm zu. Für die Stimmung in der Mannschaft sicher das Beste...

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2018, 08:36 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@chrissibaldi: Die Fehler liegen im Sturm. Was allein Koffi liegen läßt, unglaublich. Die Stürmer
werden ja bedient und bekommen den Ball nicht ins Tor. Das muß klar gesagt werden.
In der Abwehr gibt es auch eine Schwachstelle, Oliver Stang. Spielen kann der, ich habe aber das
Gefühl, der schläft noch überm laufen ein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2018, 08:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Nein Harry!!!
Aktuell liegen die Fehler ganz klar in der Defensive!
Ich sags nochmal Stang und Winter sind hinten sooo unsicher das gibts gar nicht. Winter spielt nur den langen Ball und Stang ist viel zu langsam

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2018, 09:48 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Wodrauf ich hinaus wollte: Fängt man sich gegen Worms keine 2 Tore, gewinnt man 1:0. Schießt man gegen Worms 2 Tore mehr, gewinnt man 3:2.

Eventuell sollte sich die Mannschaft aber gerade JETZT dann nicht gegenseitig sich die Schuld in die Schuhe schieben. Meiner Meinung nach ist das ein Zeichen, dass es schon nach wenigen Spieltagen ganz schön brodelt in der Mannschaft. Funktionierendes Mannschaftsgefüge sieht jedenfalls anders aus als "der xyz muss besser spielen".

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2018, 09:53 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Chancen das Spiel zu unserem Gunsten zu entscheiden hatte ja nicht nur Koffi. Auch andere vergaben sehr gute Torchancen. Glaube nicht das Leandro hier einzelne kritisieren wollte sondern die Chancenverwertung allgemein meinte. Man sollte da nicht zu viel hinein interpretieren. Einzig was zählt: Es am Dienstag besser machen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2018, 10:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
chrissibaldi hat geschrieben:
Wodrauf ich hinaus wollte: Fängt man sich gegen Worms keine 2 Tore, gewinnt man 1:0. Schießt man gegen Worms 2 Tore mehr, gewinnt man 3:2.


Ganz genau!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de