Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FCH zieht der SVE den Zahn
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2018, 05:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 08.08.2018)
von Heiko Lehmann und Ralph Tiné

Am Ende war es eine deutliche Angelegenheit. Mit 3:0 hat sich der FC Homburg am Dien­stagabend im Regionalliga-Derby gegen die SV Elversberg vor 2681 Zuschauern im Homburger Waldstadion durchgesetzt. Der Dreier für die Grün-Weißen ging angesichts der Chancenverteilung auch in der Höhe in Ordnung.

FCH-Trainer Jürgen Luginger vertraute fast derselben Startelf, die er beim 3:0 gegen den VfB Stuttgart II am Freitag auf den Platz geschickt hatte. Nur Sven Sökler (33) ersetzte diesmal den jungen Gaetano Giordano (20). Auf Elversberger Seite gab es ebenfalls einen Wechsel gegenüber der unglücklichen 1:2-Heimniederlage gegen Wormatia Worms. Alban Meha ersetzte im Mittelfeld Kevin Lahn.

Gegen die in gelbem Trikot und roter Hose ungewohnt bunten Gäste erwischten die Grün-Weißen den besseren Start. In der 18. Minute hatte Jan Eichmann die Riesenchance zur Führung, köpfte den Ball aber aus kürzester Distanz über das Tor. In der 27. Minute hatte Manuel Feil die bis dahin größte Chance für die Gäste, als er im Fallen den Ball knapp an der langen Ecke vorbei zirkelte.

In der 30. Minute musste der Homburger Daniel di Gregorio verletzt vom Platz. Für ihn kam Telch in die Partie. Die anfängliche Überlegenheit des FCH war in dieser Phase verflogen. Stattdessen erspielte sich die SVE ein leichtes Übergewicht. In der 42. Minute versuchte es Patrick Dulleck für den FCH von der Strafraumgrenze. Der Schuss des Stürmers landete aber sicher in den Armen von SVE-Torwart Dominik Draband. Zwei Minuten später hatte dann Tom Schmitt die zweite Großchance, die Saarpfälzer in Führung zu bringen, schoss aber freistehend über das Tor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verpasste dann noch einmal Dulleck das SVE-Tor denkbar knapp, so dass das 0:0 zur Pause für die Gäste glücklich war.

Die Elversberger ließen erstmals in dieser Saison gegnerische Chancen aus dem Spiel heraus zu. Zudem vermisste man bei der Seitz-Elf die Frische und Schnelligkeit, die sie in den vergangenen Wochen in der Offensive ausgezeichnet hatte. Wildes Gestikulieren von Seitz an der Seitenlinie und kritische Worte unter den SVE-Spielern auf dem Platz waren die Folge.

Nach dem Seitenwechsel tat sich zu Beginn eher wenig. In der 59. Minute hatte Elversbergs Gaetan Krebs eine gute Schussposition, verzog aber aus 18 Metern deutlich. Eine Minute später stand Dulleck auf der anderen Seite plötzlich alleine vor Draband, legte sich dann aber den Ball zu weit vor. In der 66. Minute wechselten beide Trainer. Bei der SVE ersetzte Muhamed Alawie Kevin Koffi, beim FCH kam Christopher Theisen für Sven Sökler zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz. Fünf Minuten später kam Theisen zu seinem ersten Tor. Nach einem Zuckerpass von Dulleck konnte Draband gegen Thomas Steinherr klären, war aber gegen Theisens zweiten Ball machtlos – 1:0 für den FCH.

Nun drängte die SVE, so dass sich Salfeld in der 77. Minute gleich zwei Mal ganz lang machen musste, um den Ausgleich zu verhindern. Das Tor fiel stattdessen vier Minuten später auf der anderen Seite. Aus halblinker Position erzielte Steinherr das 2:0. In der 84. Minute verließ Steinherr für Marco Gaiser den Platz. Bei der SVE kam Israel Suero Fernandez für Gaetan Krebs. Eine Minute krönte Theisen sein Debüt mit seinem zweiten Treffer, diesmal per Kopf, zum 3:0. „Es ist ein Traum, so einen Einstand zu geben. Gerade nachdem ich vorher eine schwere Zeit mit vielen körperlichen Problemen hatte“, freute sich der Doppel-Torschütze. Zuviel Euphorie wollte er aber auch nach dem Sieg gegen einen Topfavoriten der Liga nicht aufkommen lassen: „Es ist erst der dritte Spieltag. Wir tun gut daran, auf dem Boden zu bleiben.“

Von den Elversberger Spielern waren unmittelbar nach dem Spiel keine Stimmen zum Spiel zu bekommen. Sie wurden sofort von Präsident Dominik Holzer in die Kabine beordert. FCH-Trainer Jürgen Luginger war dagegen hochzufrieden: „Wir wollten auch in der zweiten Halbzeit so weiter spielen. Wir wussten, dass wir unsere Chancen bekommen. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCH zieht der SVE den Zahn
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2018, 06:40 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Schafft die SVE den Klassenerhalt? :cry:

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCH zieht der SVE den Zahn
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2018, 07:09 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCH zieht der SVE den Zahn
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2018, 07:27 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Sie wurden sofort von Präsident Dominik Holzer in die Kabine beordert.


süß


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCH zieht der SVE den Zahn
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2018, 08:06 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Als Präsident hätte ich Seitz unmittelbar nach dem Spiel gefeuert. Seitz schafft es guten Spielern
innerhalb 3 Wochen das Spielen abzugewöhnen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCH zieht der SVE den Zahn
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2018, 08:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Harry ich bin selbst einer der größten Kritiker von Seitz aber gestern haben 11 Spieler auf dem Platz komplett versagt, das hat nichts mit dem Trainer zu tun!

Einzig den frühen Wechsel von Dürholtz/Dragon habe ich nicht verstanden. Krebs hätte nach 10 Minuten runter gemusst! Der geht auf dem Platz spazieren und Seitz schaut nur zu!

Und was unsere Schwäche bei Standards angeht, dafür habe ich seit gestern auch eine Erklärung. Wie ich schon in der Vorbereitung bemerkt habe sind unsere Spieler viel zu klein! Außer Stang ist da keiner fähig eine Ecke des Gegners heraus zu köpfen. Und besagter Stang kann nur zwei Dinge: Sicherheitspass zum unsicheren Schlussmann Draband oder der lange weite Schlag tief in des Gegners Hälfte.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCH zieht der SVE den Zahn
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2018, 08:13 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
HarryB hat geschrieben:
Als Präsident hätte ich Seitz unmittelbar nach dem Spiel gefeuert.


Geht nicht, weil Freund der Familie!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCH zieht der SVE den Zahn
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2018, 11:21 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Bevor Seitz rausgeschmissen wird werden wieder Spieler suspendiert.

Das transfefenster ist noch offen, mal gespannt wer alles WIEDER geht!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de