Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Aug 2018, 15:42 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nach dem Patzer am Dienstag im Saar-Derby gegen den FC Homburg galt es bei der SV Elversberg, die 0:3-Niederlage so schnell es geht aufzuarbeiten und den Fokus wieder auf die nächste Aufgabe in der Regionalliga Südwest zu richten. Am 4. Spieltag ist an diesem Samstag, 11. August, die U21 des VfB Stuttgart zu Gast an der Kaiserlinde, Spielbeginn in der URSAPHARM-Arena ist um 14.00 Uhr.

„Wir haben alle von Dienstag auf Mittwoch wenig geschlafen, es war schon eine große Enttäuschung, die wir am Dienstagabend erlebt haben“, sagt SVE-Cheftrainer Roland Seitz: „Wir haben unsere Schlüsse aus dem Spiel gezogen, haben mit den Spielern Einzelgespräche geführt und mit ihnen anhand des Bildmaterials das Spiel aufgearbeitet. Und heute geht der Fokus wieder voll auf Stuttgart.“ Der kommende Gegner musste nach dem 4:3-Auftaktsieg gegen den SC Freiburg II zuletzt zwei 0:3-Niederlagen gegen Homburg und den 1. FC Saarbrücken einstecken. Seitz warnt aber: „Wir haben sie in den letzten beiden Spielen beobachtet. Sie sind besser als es die Ergebnisse vermuten lassen.“

Nichtsdestotrotz ist das Ziel für das zweite Saison-Heimspiel klar: „Wir wollen die Fehler, die wir gemacht haben, abstellen und zuhause den ersten Saisonsieg einfahren“, sagt Seitz, der ein Spiel unter verschiedenen Voraussetzungen erwartet: „Die Zielsetzung bei den Nachwuchs-Mannschaften ist eine andere. Der Verein will ausbilden, die einzelnen Spieler wollen sich für die erste Mannschaft empfehlen. Sie haben nicht den gleichen Druck wie eine erste Mannschaft, bei der es um Platzierungen geht. Natürlich wollen auch die U-Mannschaften gewinnen, aber sie haben mit Sicherheit etwas mehr Lockerheit. Und diese Lockerheit müssen wir ihnen am Samstag nehmen.“ Weiterhin nicht im Kader sind die noch angeschlagenen Marco Kofler, Benno Mohr und Aleksandar Stevanovic. Frank Lehmann ist wieder im Mannschaftstraining, braucht aber ebenfalls noch etwas Zeit.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Aug 2018, 17:49 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Schon beim Einlaufen merkte man Homburg an, die Mannschaft hat Feuer. Unsere Mannschaft
schlenderte auf den Platz.

Grundsätzlich: Der Trainer ist nicht an allem Schuld. Für Stoffeligkeit von einzelnen Spielern während
des Spiel kann er bestimmt nichts.

Von einem Trainer verlange ich aber, daß er vor dem Spiel die Mannschaft heiß macht. Bei der
SVE hat man davon am Dienstag nichts gemerkt. Seitz wird doch nicht so eine Träne wie
Willi Kronhardt sein, der der Mannschaft kein Feuer einimpfen konnte ?

Vielleicht fehlte am Dienstag die erforderliche Kabinenansprache weil man sich zu sicher war.

Aus Fehlern kann man lernen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Aug 2018, 06:53 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Nach dem Patzer am Dienstag im Saar-Derby gegen den FC Homburg


Wer ind er aktuellen Situation und gezeigter Leistungen noch von Patzer redet, der hat den Ernst der Lage nicht erkannt!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Aug 2018, 10:31 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Apr 2017, 13:08
Beiträge: 51
@ Petersilie07, bin absolut deiner Meinung, der Begriff Patzer ist untertrieben. Aber was schreibt man ohne den Verein oder die Mannschaft runter zu machen. Ist halt schwer.

Naja, Unvermögen kommt wohl eher hin, gell?

Doch ich bin noch voller Zuversicht, die Mannschaft fängt sich und wir werden noch viele schöne Spiele sehen. Allerdings zum Meistertitel zu kommen ist nach jetzigem Stand sehr sehr schwer. Doch wie schrieb HarryB, nichts ist unmöglich. So bis nachher in der Arena bei mehr als 1000 Zuschauern.

Nur die SVE


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Aug 2018, 12:14 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
bernhard hat geschrieben:
bei mehr als 1000 Zuschauern.


Hut ab für diesen Optimismus


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de