Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Fehlstart der SVE ist perfekt
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2018, 05:49 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 13.08.2018)
von Heiko Lehmann

Elversberg unterliegt VfB Stuttgart II zu Hause mit 0:1 und ist Letzter. Anhänger fordern Entlassung von Trainer Seitz.

Eine halbe Stunde nach Spielende standen die Fans der SV Elversberg immer noch in ihrem Block und forderten Trainer Roland Seitz lautstark zum Gespräch auf. Dieser kam von der Pressekonferenz und stellte sich. Doch Argumente für die erneute 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II ließen die SVE-Anhänger nicht durchgehen. „Wir waren besser“ – „Wir hatten mehr Torchancen“ – „Wir hatten wieder einmal viel Pech“. Das alles wollten die Fans nicht hören. Sie taten deutlich kund, dass die Spieler die falsche Einstellung hatten und dass das am Trainer liegt. Bereits in der Schlussphase der Partie sangen die Fans: „Ohne Roland habt ihr keine Chance“ oder „Trainer raus“.

Seitz reagierte besonnen auf die deutliche Kritik der Fans. „Ich war als Sportdirektor der Buhmann, als es nicht lief, und jetzt bin ich es wieder. Ich kenne das schon. Als wir zweimal in Folge die Relegation erreicht haben, habe ich nichts von den Fans gehört“, erklärte Seitz. Weniger besonnen reagierten einige SVE-Spieler, die sich nach den 90 Minuten ebenfalls eine Standpauke bei den Fans am Zaun abholten. Einer gab den SVE-Anhängern Kontra, daraufhin flogen die Kraftausdrücke deutlich unterhalb der Gürtellinie durch das Stadion.

Der Saisonstart der SV Elversberg ist so dermaßen daneben gegangen, wie es vor ein paar Wochen niemand für möglich gehalten hätte. Vor einem Jahr hatte die SVE nach vier Spielen ebenfalls noch keinen Sieg, aber immerhin drei Punkte. Auch den ganzen Knatsch mit den Fans gab es zu Beginn der vergangenen Saison nicht. „Ich kann die Fans absolut verstehen. Ich wäre an ihrer Stelle auch enttäuscht. Aber an der Einstellung hat es nicht gelegen. Wenn wir wissen würden, was der Grund ist, würden wir sofort etwas ändern“, sagte Lukas Kohler.

Die Spieler hatten in den Tagen vor dem Spiel versichert, dass man nach der 0:3-Niederlage gegen den FC Homburg eine deutliche Reaktion sehen würde. Seitz änderte seine Startformation gleich auf vier Positionen. Mike Eglseder, Muhamed Alawie, Patryk Dragon und Fernandez Suero kamen für Nils Winter, Kevin Koffi, Gaetan Krebs und Manuel Feil. Dragon musste bereits zu Pause wieder raus. Ein Grund für den Wechsel war sein Megabock in der vierten Minute – ein katastrophaler Fehlpass im Zentrum der eigenen Spielhälfte. Daraus resultierte ein Freistoß für den VfB aus 20 Metern. Oliver Wähling verwandelte stark zum 0:1 (4.).

Vor 663 Zuschauern war die SVE gegen im Durchschnitt erst 20 Jahre alte Stuttgarter zwar überlegen und hatte mehr vom Spiel, doch das war bislang in drei von vier Saisonspielen so und interessierte am Ende keinen mehr. Eine spielerische Leichtigkeit, wie sie noch vor Wochen vorhanden war, fehlte komplett. Alawie blieb wie Koffi in der Offensive völlig harmlos und setzte in der 21. Minute einen Schuss an den Außenpfosten – das war es vom 30-Jährigen. In der Defensiv leistete sich die SVE noch mehr böse Schnitzer, und nur dank eines ganz starken Schlussmannes Dominik Draband zogen die Schwaben nicht auf 2:0 oder gar 3:0 davon.

„Ich kann nicht erklären, warum wir zurzeit so spielen. Ich glaube, das kann keiner. Ich habe eine solche Situation in meiner Karriere noch nicht erlebt“, suchte Manuel Feil nach dem Spiel nach Worten. In der letzten Minute schoss Koffi den Ball aus einem Meter über das Tor und machte die dritte SVE-Niederlage in Folge perfekt. „Es ist eine Kopfsache. Plötzlich können Spieler nicht mehr abrufen, was sie können. Es ist eine Sache, wie man mit dem Druck umgehen kann“, sagte Seitz. Am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, empfängt die SVE den Bundesligisten VfL Wolfsburg in der ersten Runde des DFB-Pokals.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2018, 06:50 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Wir haben doch einen mentaltrainet. Der sollte auch dringend mal ersetzt werden....

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2018, 07:23 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Seitz reagierte besonnen auf die deutliche Kritik der Fans. „Ich war als Sportdirektor der Buhmann, als es nicht lief, und jetzt bin ich es wieder. Ich kenne das schon. Als wir zweimal in Folge die Relegation erreicht haben, habe ich nichts von den Fans gehört“, erklärte Seitz.


Sollen wir dir jetzt auf Ewig dankbar sein, dass wir zweimal die Relegation erreicht haben und dort sang und klanglos gescheitert sind??????????????????????????????


wolfgang.christmann hat geschrieben:
Weniger besonnen reagierten einige SVE-Spieler, die sich nach den 90 Minuten ebenfalls eine Standpauke bei den Fans am Zaun abholten. Einer gab den SVE-Anhängern Kontra, daraufhin flogen die Kraftausdrücke deutlich unterhalb der Gürtellinie durch das Stadion.


Mike Egelseder: Das was du da zu den Fans gerufen hast disqualifiziert dich jemals wieder unser Trikot zu tragen! Hau ab!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2018, 08:28 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Nur Gesülze. Ich bin gestern mit vielen Leuten zusammen gekommen und habe von jedem nur
Unverständnis gefunden, wieso hat man Seitz überhaupt zum Trainer gemacht und warum hält man
an ihm fest.

Im Land sind 98% der Befragten der Meinung, es liegt an Seitz.

Das Gerede der Spieler :" Wir wissen nicht woran es liegt", ist dummes Gesülze. Was sollen sie denn
sagen, wenn Sportdirektor und Trainer die gleiche Person sind, die noch vom Präsidenten gestützt
wird.

Die Spieler wissen ganz genau woran das schlechte Abschneiden liegt, nämlich am Trainer.

Als ich den "Nachschuß" gesehen habe, ist mir die Kinnlade herunter gefallen. Dort werden die
beiden von Seitz eingestellten Spieler, die er noch von früher kennt, interviewt. Klar, daß die auf
ihrer jetzt gut dotierten Vorruhestandsstelle nichts gegen Seitz sagen, nämlich Alawie und Meha.

Die beiden können sich nicht erklären, wieso die SVE momentan so schlecht spielt.
Ich kann den beiden aber erklären, warum sie selbst nicht gut sind.
Von denen hat jeder zwischen 5-8 Kilo Übergewicht, deshalb fehlt es ihnen an Spritzigkeit.

Um aus dieser Nummer herauszukommen müßte unverzüglich Seitz entfernt werden.
Mit einem neuen Trainer hätte man die Chance zumindest die Klasse zu halten.
Die Mannschaft ist doch jetzt total verunsichert. Mit einem neuen Trainer müßte man auch Geduld
haben, aber wie gesagt der Klassenverbleib wäre möglich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2018, 08:34 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Harry hast vollkommen Recht.
Seitz verpflichtet als Sportdirektor Spieler, die er von früher kennt, deren Berater keine Unbekannte sind.

So funktioniert heute das Fußballgeschäft:
Anfrage Berater "Hey Roland, verpflichte bitte meinen dicken Alawie und Meha, die bekomme ich ja sonst nirgendwo mehr unter und die SVE nimmt doch gern solche alten Rentner" Seitz: "Was springt für mich bei raus?" Berater: "Sorge dafür dass der Trainer meinen Jungs Einsatzzeit gibt, dann bekommst du X% der Einsatzprämie" Seitz: "Nichts leichter als das hihihi"


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2018, 11:22 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Bis Holzer die augen aufgehen ist es zu spät, vielleicht will er auch nicht die augen aufmachen. Ahnung von Fußball hat Dominik Holzer nämlich definitiv nicht!

Wenn auf der Trainerposition was passiert wird das nicht des Problems Lösung sein.

Sprich, Seitz macht dann wieder Sportdirektor und ein neuer Trainer kommt. Kiefer ist nicht dumm und wird sich das nicht antun.
Das wird dann in etwa so hingestellt das für Seitz die doppelbelastung zu hch war oder ähnliches.


Gute Nacht SVE

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de