Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Aug 2018, 15:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Das DFB-Pokal-Highlight gegen den VfL Wolfsburg ist abgehakt – jetzt geht der Fokus der SV Elversberg wieder zu hundert Prozent auf die Regionalliga Südwest. Dort steht für das Team von Trainer Roland Seitz bereits am morgigen Mittwoch, 22. August, die nächste Aufgabe an, wenn die SVE um 19.00 Uhr zum Nachholspiel des 5. Spieltags den FC-Astoria Walldorf in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde empfängt.

Dass es am Mittwochabend wieder ein komplett anderes Spiel als gegen Wolfsburg werden wird, ist klar. „Wir haben das Pokal-Spiel am Sonntag kurz angesprochen und den Blick dann direkt auf die Liga gelenkt. Die beiden anstehenden Spiele in der Englischen Woche sind extrem wichtig für uns, deswegen müssen wir unseren vollen Fokus darauf richten“, sagt Trainer Seitz. Innenverteidiger Oliver Stang ergänzt: „Wir waren natürlich nach dem Spiel gegen Wolfsburg kurzzeitig enttäuscht, aber wir wissen, was für eine Aufgabe hier in der Liga vor uns liegt. Und die wollen wir jetzt bewältigen.“ Im Heimspiel gegen Walldorf, das durch das spielfreie Wochenende mit einer ausgeruhten Mannschaft anreisen wird, wird der Kopf entscheidend sein: „Walldorf ist eine kleine Wundertüte. Sie haben sehr gute Fußballer, die einen an einem Tag zerlegen können, und es einem am anderen Tag leicht machen. Aber wir wissen, dass wir unsere eigenen Probleme haben, deshalb sollten wir in erster Linie auf uns schauen“, sagt Seitz: „Wichtig ist, dass der Kopf funktioniert. Wir müssen die gleiche Grundeinstellung und Bereitschaft auf den Platz bringen, wie gegen Wolfsburg.“

Dabei setzt die Mannschaft auch auf die Fans. „Das Publikum war am Samstag sensationell, wir wurden 90 Minuten lang bei jeder Aktion unterstützt“, sagt Stang: „Jetzt hoffen wir, dass uns das am Mittwoch wieder erwartet. Wir wissen auch, dass wir dafür die entsprechende Leistung auf den Platz bringen müssen. Wir haben bisher nicht die Ergebnisse erzielt, die wir erzielen wollten, und da brauchen wir jetzt jede Unterstützung, um den Bock gemeinsam umzustoßen.“ Am morgigen Mittwoch werden dabei weiterhin die verletzten Benno Mohr und Aleksandar Stevanovic sowie Marco Kofler, der nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining noch Zeit braucht, fehlen. Sehr fraglich ist auch ein Einsatz von Muhamed Alawie, der nach seinen muskulären Problemen im Nackenbereich aber wieder auf dem Weg der Besserung ist.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Aug 2018, 18:30 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Gibts PK ?


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 60 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de