Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Sep 2018, 14:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Für die SV Elversberg steht an diesem Wochenende das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Am kommenden Samstag, 08. September, tritt die Mannschaft von Trainer Roland Seitz zum 8. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der TSG Hoffenheim II an, Spielbeginn im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14.00 Uhr.

Nach dem vergangenen Rückschlag im Heimspiel gegen den SSV Ulm (0:1) ist die Zielsetzung der SVE für die kommende Partie klar. In Hoffenheim soll die Wende gelingen – und die Mannschaft endlich den Lohn für ihre Mühen erhalten. Dass es eine durchaus schwierige Herausforderung wird, ist allerdings ebenso klar. Als Tabellenachter hat die TSG nach dem klaren 5:0-Sieg gegen Worms zuletzt auch den vorherigen Tabellenführer FC Homburg mit 2:1 bezwungen. „In Hoffenheim sind gute Jungs am Start, deren Namen in den nächsten Jahren sicherlich wieder in den ersten drei Ligen auftauchen werden“, sagt Seitz: „Diese Spieler sind alle sehr gut ausgebildet, können und wollen gut kicken. Diese Lust am Spielen müssen wir ihnen nehmen. Man muss aggressiv sein, eine gewisse Härte mitbringen, dann werden sie auch Fehler machen – und die müssen wir nutzen.“

Durch die Länderspielpause gestaltet sich die Vorbereitung in Bezug auf die mögliche Aufstellung des Gegners zwar schwierig, „aber sie haben ein gewisses System, das sie auch nicht ändern werden. Insofern können wir uns grundsätzlich schon gut vorbereiten“, sagt Seitz, der in dieser Trainingswoche auch andere Wege gegangen ist. „Wir haben zusätzlich ein Trainingsspiel eingebaut, um auch noch mal etwas Selbstvertrauen im Abschluss zu finden“, sagt Seitz, dessen Team trotz der schwierigen Lage weiterhin eine hohe Motivation an den Tag legt. „Wir arbeiten gut, harmonieren gut, umso bitterer ist es, dass diese Mannschaft nach sieben Spieltagen nur fünf Punkte hat“, sagt Seitz, ergänzt aber: „Das Positive ist, wie gut die Mannschaft dennoch auf dem Platz miteinander umgeht. Das stimmt mich positiv, dass wir wieder die Kurve bekommen, am besten schon am Samstag.“ Dabei werden weiterhin Benno Mohr und Aleksandar Stevanovic nicht mitwirken können. Auch Patryk Dragon, der zurzeit mit Knieproblemen fehlt, und Aldin Skenderovic, der bei der luxemburgischen Nationalmannschaft ist, werden nicht am Start sein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Sep 2018, 09:31 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Schwierige Vorbereitung, da hoffe ja soviel U Nationalspieler hat.

RS ist eben verdammt clever, vorab schon mal den Grund für die nächste Niederlage ausgemacht.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Sep 2018, 15:14 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
und der nicht ganz so clevere Präsident glaubt ihm alles...

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de