kaiserlinde-online.de
http://forum.kaiserlinde-online.de/

Glücksgefühle
http://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=15&t=4997
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 14. Sep 2018, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Glücksgefühle

Quelle: www.magazin-forum.de
von Philipp Häfner

Die SV Elversberg gewinnt bei der starken TSG Hoffenheim II zum ersten Mal auswärts mit 2:0. Die größten Sorgen sind erst mal vom Tisch.

Die Stürmer der SVE haben in dieser Saison schon ordentlich Pulver verschossen. Deshalb waren Kevin Koffi und Muhamed Alawie auch nicht im Kader, Julius Perstaller saß zunächst auf der Bank. In der Spitze starten durfte der 20-Jährige Kai Merk, der zu seinem ersten Startelfeinsatz kam. „Ich freue mich, dass ich endlich mal von Beginn an spielen durfte. Es war ein hartes Spiel, aber wir haben gewonnen", sagte Merk. Maßgeblich daran beteiligt war sein Offensivpartner Manuel Feil. Dieser schlug die Ecke zum 1:0 und erzielte selbst das 2:0. „Ich hoffe, wir haben jetzt den Bock umgestoßen. Die letzten Wochen waren sehr hart für uns. Es stimmt in der Mannschaft, und die Chemie zwischen uns und dem Trainerstab passt auch. Es haben nur die Tore gefehlt", sagte der Torschütze und Vorlagengeber. Kapitän Leandro Grech durfte auf der Sechserposition ran, dort flog Gaetan Krebs sogar aus dem Kader. Die starken Hoffenheimer, die in der Woche zuvor noch in Homburg gewannen, versuchten es zwar mit viel Tempo, ihnen gelang es aber nicht, die Defensive der SVE in große Bedrängnis zu bringen. So blieb es dann auch beim 2:0 aus Elversberger Sicht.

Zufrieden war daher SVE-Trainer Roland Seitz mit seiner Mannschaft: „Das hat heute richtig gutgetan. Wir haben uns auf kein Glück verlassen, sondern uns zum Sieg gekämpft. Das hat mir am meisten gefallen." Zufrieden war er auch mit seinem jungen Debütanten in der Spitze: „Er wird weitere Chancen bekommen, das war keine Eintagsfliege.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/