Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Sep 2018, 10:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Ein Ex-Nationalspieler zurück im Saarland.

Innenverteidiger Philipp Wollscheid (29) trainiert derzeit bei Regionalligist SV Elversberg mit - das nächste Kapitel seiner wilden Achterbahn-Karriere.

Rückblick: Der Morscholzer landete über die Zwischenstationen Hasborn und Saarbrücken in er zweiten Mannschaft des 1.FC Nürnberg. Kickte dort 2010 mit 21 Jahren noch in der Regionalliga. Dann der rasante Aufstieg: Im November sein Bundesliga-Debüt für Nürnberg. Zwei Jahre später Debüt in der Nationalmannschaft und Champions League mit Leverkusen. Über Mainz, Stoke City und Wolfsburg ging's 2017 nach Metz. Dort löste er im Januar seinen Vertrag auf.

SVE-Trainer Roland Seitz (53): "Es hieß ja, dass er zwischenzeitlich keine Lust mehr auf Fußball gehabt hätte. Das scheint nun wieder anders zu sein. Sein Berater hat angerufen und gefragt, ob Philipp einige Zeit mit trainieren könne."

Zwischenzeitlich spielte Wollscheid Futsal, wurde mit den Warriors sogar Südwestdeutscher Meister - und kürzlich auch Papa. Jetzt doch die Rückkehr zum Fußball. Auch, um wieder im Saarland zu spielen? Vielleicht sogar bei der SVE?

Seitz: "Im Moment ist das nicht angedacht. Philipp muss erst einmal fit werden. Vielleicht können sich bei ihm aber einige meiner Jungs im Training etwas von ihm abgucken. Er ist ja schon ein sehr erfahrener Spieler.

Der scheinbar doch wieder ein bisschen Lust auf Fußball hat....


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Sep 2018, 11:15 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Wenn er in Form und fit ist würde es uns definitv helfen.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Sep 2018, 11:28 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Helfen würde er wenn er fit ist.
Aber mit über 200 Jahren doch sehr alt :lol:


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Sep 2018, 11:46 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
@Elversberger_1907: Danke :-)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de