Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24. Sep 2018, 05:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 24.09.2018)
von Heiko Lehmann

Überlegene Elversberger spielen beim FSV Frankfurt trotz vieler Chancen nur 1:1.

Nach zwei Siegen in Folge hat es für Fußball-Regionalligist SV Elversberg am Samstag beim FSV Frankfurt nur zu einem 1:1 gereicht. „Wir müssen auswärts auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Wir haben gut gespielt und waren 90 Minuten klar besser“, sagte SVE-Trainer Roland Seitz und haderte: „Es war wieder der absolute Wahnsinn, was wir für Torchancen vergeben und wie einfach unser Gegner zu einem Tor kommt.“

Vor 998 Zuschauern am Bornheimer Hang war die SVE über 90 Minuten lang klar spielbestimmend. Die Frankfurter zogen sich mit neun Mann bis 30 Meter vor das eigene Tor zurück. Dennoch spielte sich die SVE mehrmals durch den Abwehrriegel. Alban Meha schoss aus spitzem Winkel nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei (13.), Manuel Feil scheiterte aus zwölf Metern völlig freistehend an FSV-Torhüter Marco Aulbach (24.). Und Kevin Koffi konnte gleich zweimal sehr gute Freistöße von Meha aus kurzer Distanz nicht verwerten (32., 43.).

Wie so oft in der Vergangenheit wurde die schwache Chancenverwertung bestraft. Der Frankfurter Außenverteidiger und Ex-Elversberger Patrick Huckle zog in der 36. Minute aus 25 Metern einfach mal ab, und der Ball schlug abgefälscht von Sinan Tekerci unter der Querlatte ein – das 1:0 für den FSV. SVE-Torhüter Frank Lehmann war chancenlos. „Ich musste in den letzten beiden Spielen keinen Ball halten, und wir haben trotzdem vier Gegentore bekommen. Das nervt“, sagte Lehmann: „So einen Schuss aus dieser Entfernung darfst du nur blocken, wenn du dir sicher bist, dass du den Ball zu 100 Prozent hast. Ich hätte ihn gehalten, wenn er normal aufs Tor gekommen wäre.“

Wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel hatte Meha anscheinend genug vom falschen Stellungsspiel seiner Mitspieler bei seinen Freistößen. Der 32-Jährige zog den Ball bei einem weiteren Freistoß fast von der Außenlinie direkt aufs kurze Eck und verblüffte inklusive des FSV-Torhüters alle auf dem Platz mit dem Ausgleich zum 1:1 (46.). „Ich habe in der Videoanalyse gesehen, dass der Torhüter immer weit in den Strafraum aufrückt, also habe ich es direkt probiert. Wir werden immer besser und dürfen uns jetzt nicht verrückt machen, nur weil wir unentschieden gespielt haben“, sagte Meha.

Auch im zweiten Durchgang war die SVE haushoch überlegen, konnte aber auch 10:0 Ecken nicht zum Sieg nutzen. Auch ein Foul an Koffi im FSV-Strafraum sah Schiedsrichter Gaetano Falcicchio nicht – für die SVE der vierte nicht gegebene klare Elfer in dieser Saison. Die Frankfurter, die ab der 50. Minute auf Zeit spielten, feierten den Punkt nach dem Spiel wie einen Sieg. Die SVE spielt jetzt als nächstes am Mittwoch, 19 Uhr, im Saarlandpokal bei Saarlandligist SF Köllerbach.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Sep 2018, 11:11 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
11 Ecken ohne Erfolg --> das ist Trainigssache
Erneut ein Fernschuss gefangen weil die Raumaufteilung nicht stimmt --> Trainingssache


Schön gespielt und doch wieder 2 Punkte verloren, aber an RS liegt es ja nicht wie unser Stadionsprecher immer und immer wieder betont.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Zuletzt geändert von Fraktion L am 24. Sep 2018, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Sep 2018, 11:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Huckles Schuss wird gefährlich weil er abgefälscht wird, ja. Aber wenn weder Winter noch Tekerci in der Situation irgendwas versuchen, dann wirft man den beiden Alibiverteidigen vor. Dumm gelaufen, viel schlimmer sind die liegen gelassenen Torchancen

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de