Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Sep 2018, 15:05 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Vier Tage nach dem Saarlandpokal-Spiel gegen die Sportfreunde Köllerbach (5:0) geht für die SV Elversberg der Alltag in der Regionalliga Südwest weiter. Zum Abschluss der Englischen Woche tritt die Mannschaft von Trainer Roland Seitz an diesem Samstag, 29. September, im Heimspiel in der URSAPHARM-Arena gegen den SC Freiburg II an, Spielbeginn an der Kaiserlinde ist um 14.00 Uhr.

„Die Einstellung auf das Pokal-Spiel in Köllerbach hat natürlich auch dazu gehört, trotzdem hat die Vorbereitung auf Freiburg im Grunde schon letzten Sonntag angefangen“, sagt Trainer Seitz, dessen Team insgesamt gut und ohne weitere Verletzungen aus dem Saarlandpokal rausgegangen ist. Im Gegenteil: Stürmer Muhamed Alawie hat nach seiner Verletzungspause auf dem Köllerbacher Kunstrasen wieder sein Comeback gegeben. Dennoch wird er, genauso wie Benno Mohr und Aleksandar Stevanovic, am Samstag gegen die Freiburger U23 noch nicht dabei sein. „Wichtig ist, dass er erstmal schmerzfrei geblieben ist. Er hat sich am Dienstag schon sehr ordentlich präsentiert, aber wir werden ihn trotzdem weiter behutsam aufbauen.“

Für Samstag steht also wieder der gleiche Kader wie in den vergangenen Liga-Spielen zur Verfügung. Und nach den zuletzt defensiv ausgerichteten Gegnern muss sich die Elv von der Kaiserlinde nun wieder auf einen anderen Fußball einstellen. „Wir werden sicher mehr Platz und Räume haben, weil die Freiburger auch nach vorne spielen wollen. Trotzdem darf man sich nicht ganz blenden lassen“, sagt Seitz: „Die jungen Kerle haben taktisch schon etwas drauf, vor allem bei Auswärtsspielen lassen sie sich auch mal etwas tiefer fallen, um mit ihren schnellen Spielern ins Konterspiel zu kommen.“ Dazu kommt, dass Freiburg in dieser Saison bislang durchaus überzeugen konnte. „Nach ihrem Fehlstart sind sie in den letzten Wochen gut rausgekommen, von daher erwartet uns mit Sicherheit eine sehr schwierige Partie“, sagt Seitz: „Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich zuhause mit aller Macht das Spiel gewinnen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de