Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2018, 15:03 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Für die SV Elversberg steht das zweite Saar-Derby der aktuellen Saison an! Zum 12. Spieltag in der Regionalliga Südwest tritt das Team von Cheftrainer Roland Seitz an diesem Samstag, 06. Oktober, auswärts gegen den 1. FC Saarbrücken an. Die Partie im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion beginnt um 14.00 Uhr.

Nachdem die Elv von der Kaiserlinde aus den vergangenen vier Liga-Spielen zehn Punkte geholt hat, ist die Stimmung vor dem Derby entsprechend gut. „Wir haben in den vergangenen Wochen die Basis gelegt, um ein solches Spiel auch wieder positiver angehen zu können“, sagt Trainer Seitz: „Deshalb ist die Vorfreude bei allen groß. Vor einem so wichtigen Derby ist es gut, dass man nicht zu verbissen und ernst ist, sondern dass man die Mischung findet. Das haben wir in den vergangenen Tagen gut geschafft.“ Was natürlich nicht heißt, dass die Mannschaft zu viel Lockerheit walten lässt. „Wir haben bereits das Derby in Homburg verloren. Jeder im Umfeld weiß, wie bitter das für uns alle war“, sagt Seitz: „Mit Saarbrücken kommt jetzt noch mal eine richtige Hausnummer. Diese Spiele waren in den letzten Jahren immer eng und hatten eine hohe Brisanz – und es wird auch an diesem Samstag wieder eine heiße Kiste werden.“

Dass auch bei den Saarbrückern, die gerade in der Vorwoche das Derby in Homburg verloren haben, in den letzten Spielen nicht alles rund gelaufen ist, ist dabei zweitrangig. „Sie werden uns mit Sicherheit stürmisch und aggressiv angehen. Das haben sie immer so gemacht und werden es nun wieder tun, auch wenn es zuletzt nicht ganz optimal für sie gelaufen ist. Sie haben auch die entsprechenden Spieler dafür. Von daher lassen wir uns nicht blenden. Es wird in Völklingen einiges auf uns zukommen“, sagt Seitz, der bis auf die Ausfälle von Aleksandar Stevanovic und Benno Mohr zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Verletzungen beklagen muss.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de