Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Okt 2018, 10:45 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Der Frust über die schwache Schiedsrichter-Leistung beim Derby war gestern noch großes Thema.

Der junge Referee Timo Lämmle (26) war dem Derby nicht gewachsen. Das Problem für die Beteiligten war weniger, dass der unerfahrene Schiedsrichter in seinem vierten Regionalliga-Einsatz Fehler machte. Vielmehr wurde diskutiert, weil Lämmles Entscheidungen ein ganz grundlegendes Problem der Regionalliga aufzeigen: Die Schiedsrichter sind unerfahre, stehen am Anfang ihrer Referee-Karrieren.

Schiri-Stress - Seitz attackiert DFB!

SVE-Trainer Roland Seitz (54): "Wir sind die Versuchskarnickel der hohen Herren. Das ist nun mal vierte Liga. Die interessieren sich doch gar nicht für uns." Er geht sogar weiter: "Die Regionalligen werden als Amateur-Ligen geführt. Und dann ist das nun einmal das Testgebiet für höhere Aufgaben."

Doch von Woche zu Woche fühlen sich die Klubs mehr und mehr vom Verband verschaukelt. Saarbrückens Sportdirektor Marcus Mann (34) springt seinem Elversberger Kollegen zur Seite. Er selbst wurde von Schiri Lämmle des Innenraums verwiesen, wird wohl eine Geldstrafe zahlen müssen.

Er sagt: "Er hatte sicher nicht seinen besten Tag. Der Schiedsrichter-Nachwuchs ist sicherlich begrenzt. Aber es kann doch nicht sein, dass zu den Spielen in denen ein gewisses Maß an Feuer zu erwarten ist, immer ganz frische Schiedsrichter geschickt werden. Natürlich muss der Nachwuchs auch mal hitzigere Spiele pfeifen, aber auch bei uns geht es um etwas. Wir sind am Wochenende nicht nur auf dem Platz, um ein bisschen Sport zu treiben."

Bis vor einigen Jahren wurden immer mal wieder Unparteiische aus den Bundesligen herunter geschickt. Meist als eine Art "Reha-Maßnahme", wenn sie Fehler gemacht haben. Etwas, das der DFB längst nicht mehr praktiziert...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de