Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2018, 13:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7169
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Durch das gestrige Saarlandpokal-Spiel, das die SV Elversberg mit 11:0 souverän gegen den FC Noswendel Wadern gewinnen konnte, steckt das Team von Trainer Roland Seitz erneut inmitten einer Englische Woche. Und zum Abschluss tritt die Elv von der Kaiserlinde an diesem Samstag, 13. Oktober, zum 13. Spieltag in der Regionalliga Südwest zuhause gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf an. Der Spielbeginn in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg erfolgt um 14.00 Uhr.

Roland Seitz erwartet dabei gegen den Tabellendrittletzten aus Stadtallendorf ein durchaus schwieriges Spiel. „Stadtallendorf ist im Abstiegskampf. Sie brauchen Punkte, und wir brauchen sie auch. Es ist in dieser Phase ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften“, sagt der Trainer, der sich noch gut an die beiden letztjährigen Partien gegen den TSV erinnert, die unterschiedlicher kaum hätten sein können. „Sie haben letztes Jahr gerade in der Hinrunde viele überrascht, auch uns in Elversberg, als sie eine gute Partie abgeliefert haben. Dann haben wir gegen Stadtallendorf Geschichte geschrieben“, erinnert Seitz an das 0:0 im Hinspiel und den 9:0-Rekordsieg der SVE im Rückspiel: „Vielleicht werden sie auch deswegen am Samstag noch mal eine Schippe drauflegen.“

Gegen einen defensiven Gegner könnte dabei vor allem auch Geduld gefragt sein. „Dass sie tief stehen und kontern können, haben sie in den vergangenen Wochen und Monaten schon gezeigt, das werden sie auch am Samstag tun. Aber wir werden darauf vorbereitet sein“, sagt Seitz, der in dieser Partie auf einige Spieler verzichten muss. Neben Aleksandar Stevanovic und Benno Mohr steht auch Alban Meha nicht zur Verfügung, der aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist. Aldin Skenderovic ist mit der Luxemburgischen Nationalmannschaft unterwegs, Luca Blaß (krankheitsbedingt) und Moritz Koch (muskuläre Probleme) sind zurzeit ebenfalls nicht bei der Mannschaft. Ob Israel Suero Fernández, der sich im Pokal-Spiel am Sprunggelenk verletzt hat, am Samstag gegen seinen Ex-Verein zur Verfügung steht, entscheidet sich erst kurzfristig.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de