Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf sattem Grün gegen Pfullendorf
 Beitrag Verfasst: 12. Okt 2012, 06:07 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 12.10.2012)

Elversberg. Die SV Elversberg spielt besser Fußball als in den vergangenen Jahren, und sie ist in Führungspositionen besser aufgestellt als in den vergangenen Jahren. Alles scheint beim Tabellenführer der Regionalliga Südwest derzeit zu passen. Aber da war doch was: Spätestens Mitte Oktober eines jeden Jahres verwandelte sich der Rasenplatz im Stadion an der Kaiserlinde durch die schlechter werdenden Witterungsbedingungen in eine holprige Schlammgrube.

Beim gestrigen Abschlusstraining der SVE sah auch das anders aus. Der Rasen liegt im Waldstadion wie ein grüner Teppich, keine Unebenheiten und keine rasenfreien Löcher sind zu erkennen. "Wir haben seit diesem Sommer einen neuen Platzwart, der sich intensiv um die Pflege des Rasens kümmert. Er heißt Toni Forster und leistet eine tolle Arbeit", sagt Dominik Holzer, der Präsident der SV Elversberg. Die Drainage unter dem Platz wurde gereinigt und teilweise der Untergrund erneuert.

Heute soll der Rasen den nächsten sportlichen Erfolg der SVE ebnen. Um 19 Uhr ist der Tabellen-14., der SC Pfullendorf, zu Gast an der Kaiserlinde. Die Gäste haben bereits zwei Auswärtssiege in dieser Saison gelandet und sind laut SVE-Trainer Jens Kiefer kein angenehmer Gegner. "Ich gehe davon aus, dass die Gäste weit in der eigenen Hälfte stehen werden und sich zunächst einmal auf die Abwehrarbeit konzentrieren. Uns ist das aber eigentlich egal. Wir werden wieder unser Ding durchziehen", sagt der SVE-Trainer.

Unser Ding bedeutet: Volle Offensive, den Gegner bereits am Strafraum attackieren, Chancen erzwingen, Tore erzielen und zudem keine Konter zulassen. "Wir dürfen nicht glauben, es läuft jetzt alles von alleine, nur weil wir die TSG Hoffenheim II mit 2:1 geschlagen haben. Wir müssen weiter hart arbeiten und wollen unseren Fans weiter attraktiven Fußball bieten", sagt Kiefer, der personell ein paar Problemchen hat. Ersatztorhüter Daniel Kläs hat sich im Training ein Band in der Schulter gerissen und wird durch Tobias Rott, den Torhüter der zweiten Mannschaft ersetzt. Stürmer Maurice Deville ist auf Länderspielreise mit der luxemburgischen Nationalmannschaft, die heute Abend (21 Uhr) Israel empfängt. Beim 4:2-Testspielerfolg der Luxemburger am Montag gegen den belgischen Erstligisten La Gantoise hat Deville gleich dreimal getroffen.

Auch ohne Deville möchte die SVE das Heimspiel gewinnen und die Tabellenführung verteidigen. Sieben Spiele sind in der Hinrunde noch zu absolvieren, und die SVE spielt fast nur noch gegen Kellerkinder. Einfach? "In dieser Liga wird überhaupt nichts einfach. Unserer Gegner werden extrem defensiv spielen. Jeder kann uns schlagen. Ein Selbstläufer wird das nicht", warnt Jens Kiefer. leh

"Wir werden wieder unser Ding durchziehen."
SVE-Trainer
Jens Kiefer


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de