Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Okt 2018, 06:01 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 16.10.2018)
von Heinz Bier

Nach dem 3:1-Sieg seiner Mannschaft im Spitzenspiel der Fußball-Saarlandliga gegen den SV Mettlach klang bei Marco Emich so etwas wie Erleichterung durch. „Unser Sieg war insgesamt verdient, aber es war ein hartes Stück Arbeit“, gestand der Trainer der SV Elversberg II nach den 90 Minuten am Sonntag im Landsweiler Kohlwaldstadion.

Vor etwa 100 Zuschauern hatte der Tabellenführer in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen und ging schon nach sieben Minuten durch ein Mettlacher Eigentor in Führung. Kurz darauf krachte ein Mettlacher Schuss an den Pfosten des Elversberger Tores „und da hatten wir schon etwas Glück“, meinte Emich später. Das 2:0 von Kai Merk (27.) schien eine Vorentscheidung zu sein, doch die Gäste ließen nicht locker und erzielten fast mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer. „Das Tor hat in der Luft gelegen“, räumte der Elversberger Trainer ein.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Mettlacher besser ins Spiel und der SVE-Trainer sagte auch warum: „Wir hatten in der zweiten Halbzeit zu viele Ballverluste und dadurch hatte Mettlach mehr Ballbesitz“, urteilte Marco Emich treffend. In der 79. Minute sorgte dann aber der kurz zuvor eingewechselte Jackson Courtney-Perkins mit dem Treffer zum 3:1 für die endgültige Entscheidung. „Mettlach hat sich sehr gut verkauft, aber unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung“, befand Marco Emich hinterher. Am kommenden Wochenende ist die SVE II nach dem Rückzug des SV Bübingen spielfrei.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Okt 2018, 07:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
100 Zuschauer beim Spitzenspiel der Saarlandliga...
In den Urwald ziehts halt nicht die Massen. Schade für die Jungs.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Okt 2018, 11:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Kaiser: Es geht nach Friedrichsthal ans Franzschacht. Der Rasenplatz gehört der Stadt
Friedrichsthal. Die Verhandlungen laufen. Friedrichsthal ist bekanntlich knapp bei Kasse.
Die sind sicherlich froh, wenn Ihnen die Rasenpflege abgenommen wird. Parkplätze sind
genügend vorhanden. Wer einigermaßen gut zu Fuß ist, schafft das spielend.
Friedrichsthal ist mir noch gut in Erinnerung als unsere B-Jugend zum erstenmal in der
Bundesliga war und in Friedrichsthal spielte.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Okt 2018, 12:46 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Danke für die Info Harry!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de