Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2018, 05:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 22.10.2018)
von Heiko Lehmann

Zittersiege gegen die vermeintlich Kleinen und klare Niederlagen gegen die Spitzenteams der Liga – das ist die Saison der SV Elversberg. Auch am Samstag bei der 0:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Steinbach war die SVE über 90 Minuten nahezu chancenlos. „Wenn man auf die Tabelle schaut und die Punkte sieht, muss man feststellen, dass es in dieser Saison wohl nicht reicht für ganz nach oben“, sagte Kapitän Lukas Kohler.

Vor 1103 Zuschauern brachte SVE-Trainer Roland Seitz im zentral defensiven Mittelfeld Patryk Dragon für Kapitän Leandro Grech. „Wir wollten im Zentrum aggressiver spielen, das hat außer in der Anfangsphase auch ganz gut geklappt“, erklärte Seitz. Der Wechsel hatte aber auch zur Folge, dass ohne Grech kein geordneter Spielaufbau stattfand. Stattdessen wurde der Ball so lange hin und her gespielt, bis ein Befreiungsschlag folgen musste. Vor das Steinbacher Tor kam die SVE vor der Pause nur einmal. Nach einem krassen Fehlpass der Steinbacher zog Manuel Feil aus 22 Metern ab, doch der Ball wurde abgefälscht und ging ins Toraus (32.). SVE-Stürmer Kevin Koffi versuchte es kurz davor mit einer Schwalbe im TSV-Strafraum und hatte Glück, dass ihm Schiedsrichter David Scheuermann nicht die Gelbe Karte zeigte.

Auf der anderen Seite brachte Steinbach eine ganz andere Einstellung auf den Platz. Aggressiv, robust und zielstrebig spielte der Tabellenzweite nach vorne und hätte zur Pause bereits mit 4:0 führen können. Doch entweder verfehlten die Steinbacher knapp, oder SVE-Schlussmann Frank Lehmann rettete in höchster Not. Direkt nach dem Seitenwechsel war es dann aber soweit. Nach einer Flanke grätschte SVE-Innenverteidiger Mike Eglseder den Ball zum 1:0 ins eigene Tor (46.). Zehn Minuten später zog Sascha Marquet aus 35 Metern ab, Lehmann stand zu weit links, und der Ball schlug im rechten Eck zum 2:0 ein. Ein Torwartfehler, den der emotional kochende Lehmann nach dem Spiel so kommentierte: „Das ist doch scheißegal und interessiert keinen. Es war alles scheiße, was wir heute gespielt haben.“

Passend zum Auftritt der Mannschaft präsentierten sich auch die SVE-Fans peinlich. Eine kleine Gruppe der etwa 50 SVE-Fans begab sich nach der Pause hinter die Trainerbank und beschimpfte Trainer Seitz. Ordner und Polizei rückten an und brachten sie wieder in ihren Block. Auf dem Platz kam erst Bewegung ins Elversberger Offensivspiel, als Grech und Sinan Tekerci eingewechselt wurden. Mehr als ein Lattentreffer von Koffi (69.) sprang aber nicht heraus. Steinbach hatte noch einige Möglichkeiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch nur Florian Heister traf in der 89. Minute zum 3:0-Endstand. Am kommenden Samstag, 14 Uhr, ist der Tabellenführer SV Waldhof Mannheim zu Gast an der Kaiserlinde in Elversberg.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2018, 11:11 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Ich finde daran nichts peinlich, peinlich ist das der Vorstand immer noch an dem festhält!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de