Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei Pleite wackelt Seitz wieder!
 Beitrag Verfasst: 25. Okt 2018, 07:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Beim 0:3 in Steinbach wüteten schon eine Handvoll Fans hinter Elversbergs Trainerbank gegen Trainer Roland Seitz (54) – bis Ordner dazwischen gingen.

Der SVE-Trainer reagierte fast gar nicht, sagte nur: „Ich weiß ja, von wo das kommt. Ich habe ja mehrmals das Gespräch mit dieser Gruppe gesucht, aber es hat nichts gebracht.“

Trotzdem: Seitz ist sicher, dass es bei einer Niederlage gegen Mannheim richtig eng werden kann für ihn. Heißt: Bei einer Pleite gegen den Tabellenführer droht der Rauswurf – wie schon vor Wochen kurz nach dem Fehlstart in diese Saison.

Seitz weiß: „Die Situation wird von Woche zu Woche immer wieder neu und anders bewertet.“ Mannheim ist mit Sicherheit der schwerste Gegner – doch gerade das könnte in dieser verrückten Liga zum Glücksfall werden.

Seitz: „In den letzten Jahren haben wir gegen Mannheim regelmäßig verloren. Irgendwann wird diese Serie auch mal zu Ende gehen müssen. Ich glaube, dass wir uns von der individuellen Qualität nicht verstecken müssen.“

Elversbergs Vorstand hält sich derzeit bedeckt. Weder wird der Trainer angezählt, noch wird ihm offen das Vertrauen ausgesprochen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pleite wackelt Seitz wieder!
 Beitrag Verfasst: 25. Okt 2018, 08:27 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Elversbergs Vorstand hält sich derzeit bedeckt. Weder wird der Trainer angezählt, noch wird ihm offen das Vertrauen ausgesprochen.


Im Aussitzen von Problemen (siehe Stadion) ist unser Vorstand ja bekanntlich Weltklasse.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pleite wackelt Seitz wieder!
 Beitrag Verfasst: 25. Okt 2018, 08:32 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
wolfgang.christmann hat geschrieben:

Seitz: „In den letzten Jahren haben wir gegen Mannheim regelmäßig verloren. Irgendwann wird diese Serie auch mal zu Ende gehen müssen. Ich glaube, dass wir uns von der individuellen Qualität nicht verstecken müssen.“



Ohne Sturm, ohne Abwehr, mit mieserabeler Taktik und ohne Trainer Mannheim schlagen :lol:
Das will ich sehen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pleite wackelt Seitz wieder!
 Beitrag Verfasst: 25. Okt 2018, 11:11 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Wadenbeißer hat geschrieben:
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Elversbergs Vorstand hält sich derzeit bedeckt. Weder wird der Trainer angezählt, noch wird ihm offen das Vertrauen ausgesprochen.


Im Aussitzen von Problemen (siehe Stadion) ist unser Vorstand ja bekanntlich Weltklasse.


Wann kommt vom Vorstand überhaupt mal was?

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pleite wackelt Seitz wieder!
 Beitrag Verfasst: 25. Okt 2018, 11:27 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Ich finde es sehr angenehm, einen Vorstand zu haben, der nicht wöchentliche Wasserstandsmeldungen abgibt.

Darüber hinaus finde ich es sehr sympathisch, dass wir einen Vorstand haben, der nicht direkt bei jedem Gegenwind den Trainer entlässt. Damit hebt man sich sehr wohlwollend von den meisten anderen Vereinen ab.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass unser Vorstand nicht untätig rumsitzt und Däumchen dreht, sondern sehr genau die sportliche Situation analysiert und auch die richtigen und vor allem sinnvollen Entscheidungen treffen wird.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pleite wackelt Seitz wieder!
 Beitrag Verfasst: 25. Okt 2018, 12:12 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Christian Fick: Ich finde der Vorstand hätte mal besser vor der Saison die Situation analysiert.

Dann wäre er bestimmt wie 90 % der Anhängerschaft und Sympathisanten der SVE zu der
Erkenntnis gelangt: Sportvorstand und Trainer in einer Person wird nichts. Dann noch eine
polarisierende Person wie Roland Seitz, dessen Verpflichtung bei jedem im Saarland nur
Kopfschütteln ausgelöst hat.

In der vorigen Saison hat es vor allem im Sturm gemangelt, hier die Herren Koffi und Perstaller.
Seitz spricht den beiden sein Vertrauen aus. Man braucht sich nur die geschossenen Tore anzu-
sehen, dann weiß man alles. Die beiden als Stürmer zu belassen war schon der grundlegende
Fehler der zu der jetzigen Situation geführt hat.

Soll der Vorstand schauen wie man aus der Situation heraus kommt. Mit Seitz jedenfalls wird es
nichts mehr. Deshalb jetzt schon die Weichen für die nächste Saison stellen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pleite wackelt Seitz wieder!
 Beitrag Verfasst: 25. Okt 2018, 16:03 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
HarryB hat geschrieben:
@Christian Fick: Ich finde der Vorstand hätte mal besser vor der Saison die Situation analysiert.

Dann wäre er bestimmt wie 90 % der Anhängerschaft und Sympathisanten der SVE zu der
Erkenntnis gelangt: Sportvorstand und Trainer in einer Person wird nichts. Dann noch eine
polarisierende Person wie Roland Seitz, dessen Verpflichtung bei jedem im Saarland nur
Kopfschütteln ausgelöst hat.

In der vorigen Saison hat es vor allem im Sturm gemangelt, hier die Herren Koffi und Perstaller.
Seitz spricht den beiden sein Vertrauen aus. Man braucht sich nur die geschossenen Tore anzu-
sehen, dann weiß man alles. Die beiden als Stürmer zu belassen war schon der grundlegende
Fehler der zu der jetzigen Situation geführt hat.

Soll der Vorstand schauen wie man aus der Situation heraus kommt. Mit Seitz jedenfalls wird es
nichts mehr. Deshalb jetzt schon die Weichen für die nächste Saison stellen.


Ich habe fast 1:1 diesen Beitrag in einem anderen Thread gepostet, weil ich das hier noch nicht gelesen hatte, Harry. Es tut einfach weh, wie offensichtlich vielen diese Fehlentscheidungen vorkommen.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pleite wackelt Seitz wieder!
 Beitrag Verfasst: 25. Okt 2018, 17:41 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Ja der Vorstand, finde es auch gut wie Christian, dass sich keiner dauernd der Presse/Kamera stellt.
Aber der EDER in Homoburg nutzt hier jede Gelegenheit, wo eine Kamere steht flitz der hin anscheinend.

Bei unserem Spiel im Fernglasstadion Homoburg sass ich auf der Tribüne. Beim Blick nach hinten oben konnte ich unser Präsidium ausmachen. Allen voran DH und den GrinseSvenni. Also die Mimik
von DH wurde immer grimmiger (Svenni mit Seklglas weiterhin im Grinsemodus.....dachte wohl an den Damenball den keiner interessiert....)
Also der Dominik schaute wirklich ganz böse, danach gab es ja den Befehl der Versammlung in der Kabine) Hat ja nix bewirkt.

Dieser Vorstand sollte sich mal hinstellen und erklären warum man es im Elvenländle nicht schafft in gefühlten ????? Jahren eine einzige Tribüne fertig zu stellen. Das interessiert die Leute und speziell die Zuschauer schon. Das hat schon ein Geschmäckle von Arroganz.
Hauptsache die Doktoren kümmern sich um Vereinsentwicklung-Sponsoring-Damenball-Aussendarstellung (Schlecht) und vieles mehr ausserhalb von der Basis Fussball.
Eigentlich geht alles im Verein rückwärts, aber das wird ja auch mit z.B. beschönigten Zuschauerzahlen beseitigt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pleite wackelt Seitz wieder!
 Beitrag Verfasst: 26. Okt 2018, 11:20 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Christian Fick hat geschrieben:
Ich finde es sehr angenehm, einen Vorstand zu haben, der nicht wöchentliche Wasserstandsmeldungen abgibt.

Darüber hinaus finde ich es sehr sympathisch, dass wir einen Vorstand haben, der nicht direkt bei jedem Gegenwind den Trainer entlässt. Damit hebt man sich sehr wohlwollend von den meisten anderen Vereinen ab.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass unser Vorstand nicht untätig rumsitzt und Däumchen dreht, sondern sehr genau die sportliche Situation analysiert und auch die richtigen und vor allem sinnvollen Entscheidungen treffen wird.


Es geht darum das vom Vorstand über ein 3/4 nix kommt und das ist lächerlich.

Den Trainer zu entlassen wäre überfällig, das sollte auch der letzte gemerkt haben.

Dein Beitrag könnten von RS sein!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de