Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 29. Okt 2018, 13:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

SVE und Roland Seitz beenden Zusammenarbeit – Nils-Ole Book und Horst Steffen übernehmen

Die SV Elversberg und Sport-Vorstand und Trainer Roland Seitz haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Roland Seitz war über vier Jahre, seit 2014, für die SV Elversberg tätig. Unter seiner sportlichen Führung erreichte die SV Elversberg zwei Mal die Aufstiegsspiele zu 3. Liga und wurde in der Spielzeit 2016/2017 Meister der Regionalliga Südwest. Zudem erreichte die Mannschaft fünf Mal in Folge das Finale des Saarlandpokals und konnte diesen zwei Mal für sich entscheiden.

„Wir beobachten die sportliche Situation natürlich seit geraumer Zeit sehr genau. Nach der nun anhaltenden negativen sportlichen Entwicklung sehen wir uns gezwungen, einen Wechsel im sportlichen Bereich zu vollziehen, um den weiteren Saisonverlauf positiv zu gestalten und bereits jetzt die Weichen für die folgende Spielzeit 2019/2020 zu stellen“, erklärt SVE-Präsident Dominik Holzer und ergänzt: „Wir danken Roland Seitz für seinen Einsatz und die geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren und wünschen ihm beruflich wie auch privat alles Gute für die Zukunft.“

Die Nachfolgeregelungen für den Aufgabenbereich des Sportdirektors und das Amt des Chef-Trainers stehen bereits fest. Für die bisherigen Tätigkeiten im Bereich des Sportdirektors wurde eine interne Lösung gefunden. Diese Aufgaben übernimmt der bislang für das Scouting der SVE zuständige Nils-Ole Book. Book ist bereits seit August 2017 für die SVE im Einsatz, nachdem er nach der Spielzeit 2016/2017 seine aktive Spielerkarriere beim SV Wehen Wiesbaden beendet hatte. Als aktiver Spieler kann Book unter anderem auf 97 Spiele in der 2. Bundesliga und 163 Einsätze in der 3. Liga zurückblicken.

Für das Amt des Chef-Trainers, der am morgigen Dienstag zum ersten Mal das Training leiten und beim kommenden Auswärtsspiel in Balingen bereits auf der Trainerbank Platz nehmen wird, wurde der 49-jährige Horst Steffen verpflichtet, der einen Vertrag bis zum 30.06.2021 unterzeichnet hat. Während seiner Laufbahn als aktiver Spieler bestritt der neue Trainer „Unserer Elv“ 207 Spiele in der Bundesliga, 75 Partien in der 2. Bundesliga sowie 25 Spiele im DFB-Pokal für den KFC beziehungweise Bayer Uerdingen, Borussia Mönchengladbach und den MSV Duisburg. Seine Trainerkarriere startete Horst Steffen im Nachwuchsbereich, wo er von 2006 bis 2013 zunächst die zweite Mannschaft und die U19-Junioren des MSV Duisburg betreute, bevor er im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach für die U17- sowie die U19-Nachwuchsteams verantwortlich war. Zur Saison 2013/2014 übernahm Steffen dann den Cheftrainer-Posten beim damaligen Drittligisten Stuttgarter Kickers, für den er in 88 Spielen an der Seitenlinie stand. Nach einem Engagement bei Preußen Münster war der gebürtige Krefelder zuletzt in der Spielzeit 2017/2018 für den Chemnitzer FC als Cheftrainer tätig.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de