Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2018, 12:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 5537
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Gestern Mittag, um 13.30 Uhr, nahmen vier Personen auf dem Podium im Vip-Raum im Elversberger Stadion Platz: neben Pressesprecherin Christina John noch SVE-Präsident Dominik Holzer (36), der neue Trainer Horst Steffen (49) und der neue Sportdirektor Nils-Ole Book (32).

Steffen & Book – die neue sportliche Doppel-Spitze bei der SVE!

DAS ELVERSBERG-BEBEN!


Nur 24 Stunden nach der Trennung von Roland Seitz präsentiert der Meister von 2017 schon die Nachfolger.

Präsident Holzer gibt unumwunden zu: „Wir haben schon nach dem 0:3 in Steinbach die Situation ausgiebig analysiert und auch Gespräche mit Horst Steffen geführt. Aber wir haben uns die Trennung von Roland Seitz, der viereinhalb Jahre bei uns gute Arbeit geleistet hat, nicht leicht gemacht. Wir wollen immer langfristig und nachhaltig miteinander arbeiten.“

Dementsprechend ist auch der Vertrag Steffens angelegt, der bis Sommer 2021 datiert ist.

Der neue Coach, der u.a. in Münster und Chemnitz arbeitete und morgen früh das erste Training im Grosblittersdorfer Trainingszentrum leiten wird: „Ich bin derzeit noch in der Analyse, woran es denn gelegen hat. Ich habe aber sehr gute Gespräche gehabt und ein gutes Gefühl bei der Sache. Bis auf Benno Mohr aus Gladbach und Sinan Tekerci aus Münster muss ich die Mannschaft aber erst noch kennenlernen.“

Klar ist: Kurzfristig soll der Weg aus dem Tabellenkeller führen. Denn aktuell trennen die SVE gerade einmal zwei Punkte vom ersten möglichen Abstiegsplatz.

Gut möglich, dass im Winter deshalb auch personell noch einmal umstrukturiert werden muss. Dafür ist ab sofort Nils-Ole Book zuständig, der vom Chefscout zum Sportdirektor aufsteigt.

Er sagt: „Für mich ist das jetzt eine neue Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Wir haben ein klares Profil, wissen, wohin wir die Mannschaft bringen wollen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de