Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Okt 2012, 22:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.suedkurier.de

Der SC Pfullendorf kassiert beim Tabellenführer der Fußball-Regionalliga in der 87. Minute das Gegentor zum 1:2-Endstand.

Der SC Pfullendorf hat am gestrigen Freitagabend mit viel Pech beim Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest, SV Elversberg, mit 1:2 verloren. Vor 500 Zuschauern im Waldstadion an der Kaiserlinde gehörte die Anfangsphase ganz klar den Saarländern. Die SV Elversberg störte die Gäste aus Pfullendorf schon beim Spielaufbau an deren Strafraumgrenze und zwang die SCP-Abwehr immer wieder zu Fehlpässen. So auch in der 11. Spielminute. SVE-Torjäger Abedin Krasniqi erkämpfte sich den Ball 30 Meter vor dem SCP-Tor und spielte sofort einen Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr. Marcel Schug nahm die Kugel mit, lief alleine auf das SCP-Tor zu und lupfte mit dem linken Außenrist über Torhüter Sebastian Willibald zum 1:0. Der SC Pfullendorf schaffte es kaum sich aus der Umklammerung zu lösen, und so blieb es bis zur 39. Minute nur beim Lauern auf Konterchancen. Aber dann: Bei einem schnellen Gegenangriff setzte sich Habilj Jonuzi auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum der Elversberger ein, scheiterte aber mit seinem Schuss aus spitzem Winkel am gut parierenden SVE-Schlussmann Kenneth Kronholm.

Nach dem Seitenwechsel riskiert der SC Pfullendorf dann mehr. Piero Saccone führte einen Freistoß schnell aus, passte zu Alexander Schnetzler und dieser hämmerte den Ball aus 16 Metern fünf Meter über das SVE-Tor (50.). Nur zwei Minuten später schlenzte Dominik Bentele die Kugel aus spitzem Winkel knapp am Elversberger Tor vorbei, und wiederum nur zwei Minuten später wurde ein Schuss von Jonuzi fünf Meter vor dem SVE-Tor von einem Elversberg Abwehrspieler geblockt. Und dann war es soweit. In der 69. Minute gab es nach einem langen Ball ein Getümmel im SVE-Strafraum und Piero Saccone nagelte die Kugel aus fünf Metern unter die Querlatte zum 1:1-Asugleich. Wenig später hatte Silvio Battaglia sogar die Pfullendorfer Führung auf dem Fuß. Im eins gegen eins scheiterte der Stürmer aber an SVE-Schlussmann Kronholm.

Der SCP war nun die bessere Mannschaft und spielte auf Sieg. Doch Saccone traf mit einem Zehn-Meter-Schuss nur den Pfosten (78.). Und dann kam der Schock für die Pfullendorfer. Drei Minuten vor dem Abpfiff wurde SVE-Abwehrspieler Timo Wenzel 18 Meter vor dem SCP-Tor gefoult und Daniel Jungwirth zirkelte den Ball genau in den Winkel zum 2:1-Sieg für die SV Elversberg. „Das ist einfach nur bitter. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten einfach nur Pech. Wenn wir das Spiel gewinnen, können sich die Elversberger nicht beschweren“, sagte SCP-Trainer Adnan Sijaric. Das sah auch SVE-Trainer Jens Kiefer so. „Wir waren einfach schlecht und Pfullendorf war besser. So ein Spiel gewinnst du nur, wenn du oben stehst“, so der SVE-Coach.

SC Pfullendorf: Willibald – Frick, Schreyeck, Falkenmeyer, Battaglia (79. Kuczkowski), Saccone, Straub, Schnetzler, Bentele, Jonuzi (72. Jeske), Kocatepe. – Tore: 1:0 (11.) Schug, 1:1 (69.) Saccone, 2:1 (87.) Jungwirth. – SR: Drees (Münster). – Z: 500.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de