Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bittere Pille für SC Pfullendorf
 Beitrag Verfasst: 13. Okt 2012, 12:03 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: www.sc-pfullendorf.de
von Stefan Lösch

Der SC Pfullendorf musste sich am Freitagabend dem Tabellenführer SV Elversberg ganz knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Ganz bitter! Durch ein sehenswertes Freistosstor von Daniel Jungwirth drei Minuten vor Schluss, wurde der SC Pfullendorf erneut um die Früchte seiner harten Arbeit gebracht. Über weite Strecken war nicht zuerkennen, wer an der Tabellenspitze steht und welches der beiden Teams, um den Klassenerhalt kämpft.

"Wir haben alle Facetten gehabt, um den Tabellenführer heute zuschlagen", resümierte SCP-Trainer Adnan Sijaric nach Spielschluss. Gerade in der zweiten Hälfte präsentierten sich die Linzgauer klar überlegen und hätten einen Punkt mehr als verdient gehabt. Darüber waren sich auf Seite des Gastgebers aus dem Saarland auch alle einig. "So ist Fußball", brachte es Sijaric auf den Punkt und ergänzte, dass vom Spielverlauf, sogar ein Sieg drin gewesen wär. Anschließend musste er und seine Mannschaft erneut mit leeren Händen die fast sechsstündige Heimreise antreten. An diesem Abend konnte auch die neue SCP-Kluft in schwarz mit goldener Aufschrift nicht helfen.

Einzig in den ersten 20 Minuten hatte seine Elf "zu viel Respekt vor dem Tabellenführer gehabt". Folgerichtig war mit der ersten Chance der Partie dann auch das 1:0 der Elversberger durch Marcel Schug, der nach einem feinen Pass von Abedin Krasniqi in die Schnittstelle der Abwehr bedient, mit einem Heber SCP-Keeper Sebastian Willibald überwand (10.). Dieses Tor schien den Tabellenführer etwas in Lethargie fallen zu lassen, denn bis zum Halbzeitpfiff bekam der Pfullendorfer Torhüter überhaupt nichts mehr zu tun. "Dann ist das immer weniger, weniger geworden", konnte auch SVE-Trainer Jens Kiefer die weiteren Bemühungen seiner Elf nach der Führung kaum in Worte fassen. Die Pfullendorfer vom dem Gegentreffer wachgerüttelt, setzten sich danach besser in Gegners Hälfte fest, gewannen die Mehrzahl an Zweikämpfen. Einzig bewiesen sie, dass das Toreschießen nicht in Pfullendorf erfunden wurde. Die Distanzschüsse Fricks (21./29.) und von Battaglia (31.) verfehlten ihr Ziel doch deutlich. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Habilj Jonuzi sechs Minuten vor der Pause aus spitzem Winkel, als Kenneth Kronholm im Elversberger Tor mit einer starken Fußabwehr parierte (39.).

Nach der Pause bestimmten die Linzgauer dann klar das Spielgeschehen. Sechs Minuten nach Wideranpfiff jagte Alexander Schnetzler, nach einem Freistoss von Saccone, das Leder aus 20 Metern über das Tor (54.). Wenig später vernaschte der starke Dominik Bentele knapp vor der Grundlinie seinen Gegenspieler Christian Grimm, schob quer, doch Jonuzi am langen Pfosten setzte die Kugel hauchdünn über den Querbalken (58.). Völlig gerechtfertigt der hochverdiente Ausgleich zwanzig Minuten vor Spielende für den SCP, als Piero Saccone nach Diagonalflanke Schnetzlers die Kugel aus dem Gewühl heraus zum 1:1 in die Maschen stocherte (70.). Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Die Elf von Trainer Sijaric witterte ihre Chance. Nachdem Lukas Billick eine Diagonalflanke Saccone nicht unter Kontrolle bekam, tauchte Battaglia frei vor dem Elversberger Tor auf, legte sich den Ball jedoch einen Tick zu weit vor, so dass Kenneth Kronholm in letzter Sekunde klären konnte (74.). Anschließend sprang die Kugel nach feinen Lupfer Saccones über den Torhüter hinweg nur an den Innenpfosten (75.). Auf der Gegenseite setzte Thorsten Rieß einen Distanzschuss haarscharf über die Latte (78.). Zu allem Pech der Pfullendorfer, resultierte das entscheidende 2:1 durch eine Fehler von Bundesligareferee Dr. Jochen Dress, als Timo Wenzel 18 Meter vor dem Tor ausrutschte und der Unparteiische zum Leidwesen der Linzgauer völlig zu unrecht auf Freistoss entschied. Das Resultat ist bekannt. Mit einer Glanzparade nach Saccones Versuch von der Strafraumgrenze, rettete Kronholm das 2:1 über die Zeit (88.).

Wieder ganz viel Pech für einen ganz starken SC Pfullendorf. So bitter kann Fußball nunmal sein.

Tore:
1:0 Michael Schug (11.)
1:1 Piero Saccone (70.)
2:1 Daniel Jungwirth (87.)

SV Elversberg: 1 Kronholm - 4 Wenzel, 5 Helfrich, 7 Reiß, 8 Jungwirth, 9 Krasniqi (89. 16 Olbrich), 10 Grimm, 11 Schug (78. 17 Salem), 27 Feiersinger (60. 18 Vaccaro), 32 Billick, 33 Wolf

SC Pfullendorf: 22 Willibald - 13 Schnetzler, 8 Falkenmayer, 25 Kocatepe, 12 Straub - 6 Frick, 7 Schreyeck - 17 Bentele, 10 Saccone, 19 Jonuzi (72. 18 Jeske) - 9 Battaglia (79. 21 Kuczkowski)

Zuschauer: 500

Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees (Münster)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de