Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Ende einer langen Leidenszeit
 Beitrag Verfasst: 12. Nov 2018, 06:49 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 12.11.2018)
von Heiko Lehmann

Die SV Elversberg hat am letzten Spieltag der Hinrunde in der Fußball-Regionalliga Südwest den Schalter endlich umgelegt und den deutlichsten Heimsieg seit mehr als einem Jahr geschafft. Mit 3:0 gewann die SVE am Samstag gegen den Aufsteiger FK Pirmasens und kletterte damit auf den zehnten Tabellenplatz.

„Es tut so gut, endlich mal so souverän gewonnen zu haben und mit den Fans zu Hause gemeinsam feiern zu können. Darauf haben wir alle gewartet“, sagte SVE-Kapitän Leandro Grech. Der 38-jährige Argentinier sorgte vor 589 Zuschauern in der 56. Minute für den Dosenöffner nach einer eher schwachen ersten Halbzeit von beiden Mannschaften. Der Innenverteidiger spielte aus dem Mittelfeld heraus einen gechippten Flugball über die Pirmasenser Abwehr genau in den Lauf von Sinan Tekerci. Der 25-Jährige brauchte nur noch den Fuß an den Ball zu halten und lenkte die Kugel an FKP-Torhüter Sebastian Reitz vorbei zum 1:0.

Sofort ging ein Ruck durch die Mannschaft, und plötzlich lief der Ball wie schon lange nicht mehr an der Kaiserlinde. Lukas Kohler setzte sich auf der linken Außenbahn durch und umspielte auch im FKP-Strafraum noch einen Gegenspieler. Sein Rückpass verwandelte Kevin Koffi aus zehn Metern sicher zum 2:0 (65.). „Es hat heute wieder richtig Spaß gemacht, Fußball zu spielen. Das hat man allen auf dem Platz angemerkt“, sagte Kohler.

Auch der FK Pirmasens hatte in der Partie seine Torchancen, doch Frank Lehmann im Tor der SVE hielt seinen Kasten sauber. Die größte Chance der Gäste hatte David Becker in der 68. Minute. Sein Kopfball lenkte Lehmann mit einem starken Reflex an die Querlatte. In der Offensive wirbelte die SVE wie schon lange nicht mehr. Tekerci passte den Ball von links in den Pirmasenser Strafraum zu Julius Perstaller. Der Österreicher drehte sich mit dem Ball am Fuß vom Tor weg und legte quer zum völlig freistehenden Manuel Feil, der den Ball aus sieben Metern locker zum 3:0 ins lange Eck schob (70.). „Mit dem neuen Trainer ist alles wieder auf null gestellt worden, und jeder erhält wieder seine Chance“, sagte Perstaller, der in dieser Saison noch so gut wie gar keine Rolle bei der SVE spielte.

Nach sechs Monaten Verletzungspause feierte auch Benno Mohr seine Rückkehr auf den Platz. Der 22-jährige Saarbrücker wurde in der 80. Minute für Sinan Tekerci eingewechselt. „Es ist einfach ein tolles Gefühl, wieder dabei zu sein. Und dann haben wir auch noch so deutlich gewonnen. Heute hat alles gepasst“, sagte Mohr.

Die längste Leidenszeit von allen Beteiligten hatte bis Samstag aber SVE-Trainer Horst Steffen. Er gewann sein letztes Fußballspiel am 27. Oktober 2017 mit dem Chemnitzer FC. „Es war heute schön zu sehen, wie mit jedem Tor immer mehr Last von den Schultern der Spieler fiel. Allerdings habe ich auch ein paar Sachen gesehen, die nicht so gut waren“, blieb Steffen auch nach seinem ersten Sieg mit der SVE analytisch und kritisch. Durch die Länderspielpause muss die SVE erst am übernächsten Wochenende wieder ran und empfängt dann Kickers Offenbach zum Rückrundenstart. Am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, ist die SVE im Achtelfinale des Saarlandpokals zu Gast beim Kreisligisten SC Roden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de