Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Duell der abgestürzten Meister!
 Beitrag Verfasst: 23. Nov 2018, 11:36 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Sie starteten im Sommer als Titelfavoriten, stecken zu Winter-Beginn im Tabellen-Mittelfeld fest: Für die SV Elversberg und Kickers Offenbach ist der Aufstieg in die 3. Liga abgehakt. Trotzdem will die SVE heute (19.30 Uhr) gegen Offenbach mit einem Sieg Selbstvertrauen tanken.

Das Duell der abgestürzten Meister!

Elversberg holte 2017 den Titel in der Regionalliga Südwest, scheiterte in der Aufstiegsrelegation. Genau so erging es auch dem OFC als Meister im Jahr 2015. Jetzt darf der Meister endlich direkt aufsteigen, doch beide Klubs sehen Tabellenführer Mannheim nur noch mit dem Fernglas. Die Kickers haben 14 Punkte, die SVE sogar 20 Zähler Rückstand.

Dennoch bereitet Elversbergs neuer Trainer Horst Steffen sein Team so vor, als ginge es noch um alles, sagt: „Ich habe mir noch einmal das Hinspiel (1:1; Anm.d.Red.) angeschaut. Da war schon noch zu spüren, dass die Offenbacher Mannschaft noch nicht so gefestigt war, wie sie es jetzt ist. Sie haben mittlerweile einen gezielten Spielaufbau und torgefährliche Spieler.“

Klar ist: Beide Teams hatten sich in dieser Saison viel mehr ausgerechnet. Offenbachs Trainer Daniel Steuernagel (39) stand zu Beginn der Saison mächtig unter Druck, die SVE hat bereits den Trainer gewechselt.

Steffen: „Für uns soll das nun auch so ein bisschen ein Neustart werden.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de