Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Glück eines Tabellenführers
 Beitrag Verfasst: 15. Okt 2012, 09:26 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 15.10.2012)

Elversberg. Es war nicht das erwartete Offensiv-Spektakel der SV Elversberg am vergangenen Freitagabend beim 2:1-Sieg gegen den SC Pfullendorf. Es war auch nicht das sichere Kombinationsspiel des Fußball-Regionalligisten mit einer frühen, deutlichen Führung die Sicherheit gibt. Aber es war Leidenschaft, ziemlich viel Glück und eine Atmosphäre, die es in Elversberg schon lange nicht mehr gegeben hatte.

Drei Minuten vor dem Abpfiff legte sich Daniel Jungwirth den Ball bei einem 18-Meter-Freistoß vor dem Pfullendorfer Tor zurecht. Ein Schuss mit viel Gefühl über die Mauer in den Winkel zum 2:1-Siegtreffer. Es folgte ein Aufschrei von 500 Zuschauern, der im Stadion für richtige Gänsehaut-Atmosphäre sorgte. Wenig später folgte der Schlusspfiff und der Jubel ging von neuem los.

Die SV Elversberg hatte nur ganz knapp gegen das Kellerkind seine Tabellenführung verteidigt, aber das interessierte nach dem Abpfiff keinen mehr so richtig. "Wir haben immer gewusst, dass wir nicht jedes Spiel in den ersten 30 Minuten gewinnen werden. Eine starke Mannschaft gewinnt auch solche Spiele wie gegen Pfullendorf, wenn es darauf ankommt", sagte SVE-Trainer Jens Kiefer. Weiter meinte er: "Wir wissen, wie gut wir spielen können. Aber die Jungs lesen die ganze Woche in allen Medien, wie stark sie sind und dass die 3. Liga nur noch eine Frage der Zeit ist. So etwas ist aus den Köpfen nur ganz schwer raus zu kriegen. Wir müssen lernen, dass jedes Spiel harte Arbeit ist."

Gegen den SC Pfullendorf lief die Anfangsphase wie geschmiert. Marcel Schug lupfte den Ball in der elften Minute zum 1:0 ins Tor. Danach schlich sich der Schlendrian ins SVE-Spiel ein, und die Gäste wurden stärker. Piero Saccone staube für den SCP zum 1:1 ab (69.). Danach hatten die Gäste gleich vier glasklare Chancen zur 2:1-Führung, doch Glück und ein starker SVE-Schlussmann Kenneth Kronholm verhinderten den Rückstand. "Ein solches Spiel musst du eigentlich verlieren. Aber es ist nun mal so, das der Tabellenführer oft viel Glück hat und das haben wir heute gebraucht", sagte Siegtorschütze Daniel Jungwirth. Die SVE baute damit die Tabellenführung auf drei Punkte vor der TSG Hoffenheim II und sechs Punkte vor der SG Sonnenhof Großaspach aus. Am kommenden Samstag, 14 Uhr spielt die SVE beim SC Freiburg II. leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de