Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE will auf die Jungen setzen
 Beitrag Verfasst: 7. Jan 2019, 06:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 07.01.2019)
von Heiko Lehmann

Fußball-Regionalligist plant keine Zugänge in der Winterpause. Pokalsieg als Ziel.

Nach genau einem Monat Winterpause startet Fußball-Regionalligist SV Elversberg am heutigen Montag in die Vorbereitung für die restlichen 14 Saisonspiele. Um 15 Uhr bittet Trainer Horst Steffen die Spieler zum ersten Training ins SVE-Trainingszentrum im französischen Großblittersdorf.

Die langzeitverletzten Innenverteidiger Marco Kofler (Fuß) und Oliver Stang (Knie) sowie Mittelfeldspieler Aleksandar Stevanovic (Knie) werden in der Vorbereitung wohl noch nicht zurückkommen. Rechtsaußen Kevin Lahn bekam in der Winterpause einen Draht aus dem Fuß entfernt, und Mittelfeldspieler Patryk Dragon einen Teil des Meniskus entfernt. Bei beiden rechnet Steffen mit einem baldigen Einstieg ins Mannschaftstraining. Innenverteidiger Mike Eglseder wird nach einer Meniskus-Operation wieder direkt ins Training einsteigen können.

Trotz der Verletzten ist kein Neuzugang im Winter geplant. „Ich sehe nicht unbedingt Handlungsbedarf. Wir hatten vor der Winterpause noch mehr verletzte Spieler. Und es hat sich gezeigt, dass die jungen Spieler einen tollen Job machen können. Ich werde versuchen, die Jungen im Training noch besser zu machen“, sagt der 49-jährige Trainer, der bei einem guten Angebot allerdings auch nicht Nein sagen würde: „Man weiß nie, was in so einer Winterpause alles passiert. Vielleicht gibt es Spieler in der 2. oder 3. Liga, die aus dem Kader rutschen, und plötzlich gibt es jemanden, der auch perspektivisch zu uns passt.“

Der Tabellenneunte hat neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und 18 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Waldhof Mannheim. Der Gewinn des Saarlandpokals ist somit das einzig verbliebene echte Saisonziel der SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de