Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 31. Jan 2019, 15:25 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 5891
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Kurz vor Ende der Transferperiode ist die SV Elversberg noch aktiv geworden – ab sofort verstärkt Dennis Rosin die Elv von der Kaiserlinde. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt für die SF Lotte im Einsatz und erhält in Elversberg zunächst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2018/2019 mit der Option auf eine weitere Verlängerung.

Der gebürtige Hamburger war in seiner frühen Jugend beim Nachwuchs des Hamburger SV im Einsatz, ehe er 2010 zum FC St. Pauli wechselte und dort alle weiteren Jugendstationen durchlief. Insgesamt sieben Jahre lang war der Mittelfeld-Allrounder bei den Kiezkickern im Einsatz – in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost kam er dabei auf 13 Einsätze, für die A-Junioren absolvierte er saisonübergreifend 41 Bundesliga-Spiele, in denen er 13 Tore erzielte und elf Vorlagen lieferte. Bereits in der Saison 2014/2015, im Alter von 18 Jahren, gab Dennis Rosin sein Debüt für die zweite Mannschaft des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord, in der darauffolgenden Saison gehörte er zu den Stammspielern der U23. Insgesamt absolvierte der Hamburger 40 Regionalliga-Spiele, bei denen er im Mittelfeld sowohl zentral defensiv wie offensiv und auf den Flügeln zum Einsatz kam. Nachdem Rosin 2015/2016 bereits als Teil des Profi-Kaders einige Male im Aufgebot der Zweitliga-Mannschaft stand, schaffte er es in der Folgesaison, seinem letzten Jahr in St. Pauli, zudem auf drei Einsätze in der 2. Liga. Nach seiner Hamburger Zeit blieb der Mittelfeldspieler zunächst im Norden und schloss sich für eine Saison der zweiten Mannschaft des Bundesligisten Werder Bremen an, für die er in 20 Drittliga-Spielen auf dem Platz stand. Im vergangenen Sommer wechselte Dennis Rosin schließlich innerhalb der 3. Liga zu den Sportfreunden Lotte, bei denen er allerdings nur noch zwei Mal zum Einsatz kam.

„Dennis ist ein junger, hungriger Spieler, der noch einiges erreichen will. Er hatte zuletzt selten die Chance, sich zu zeigen, wir konnten ihn allerdings schon in Bremen mehrfach beobachten und wissen um das Potenzial, das in ihm steckt“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Er kann im Mittelfeld sämtliche Positionen abdecken und bringt sehr gute technische Voraussetzungen mit. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Zeit mit ihm.“ Dennis Rosin ergänzt: „Ich will mit dem Wechsel nach Elversberg einen kleinen Neustart vollziehen. Ich habe mir die Zeit in Lotte natürlich anders vorgestellt und hoffe, dass ich mich hier besser einbringen und überzeugen kann. Ich will auf jeden Fall wieder zu mehr Einsatzzeiten kommen und damit auch das gesamte Team unterstützen.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Jan 2019, 21:01 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 77
Herzlich Willkommen an der Kaiserlinde Dennis Rosin!

Ich denke das ist perspektivisch ein sinnvoller Transfer. Wie zu lesen ist, ist er ein Mittelfeldallrounder, deckt somit einige Positionen ab. Auch dass er erst 22 Jahre alt ist, finde ich positiv. Somit kann H. Steffen ihn noch weiterentwickeln und formen.

Außerdem sehr positiv hervorzuheben - aus meiner Sicht - ein Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung. Nicht wie bisher, direkt einen 2-jahres Vertrag und dann merkt man nach einer halben Saison, dass es doch nicht passt.

Nun hat man in der Rückrunde Zeit sich ihn genau anzuschauen, ob es passt oder nicht, bzw. ob er uns weiterhilft. Und er kann sich schon mal eingewöhnen, was auch nicht außer acht zu lassen ist (sofern sein Vertrag verlängert wird).

Ich hätte mir noch jemanden für den Sturm gewünscht. Aber im Wintertransferfenster ist es schwierig, einen zu finden, der uns auch zukünftig weiterhilft. Und bevor man Schnellschüsse tätigt, die im Endeffekt doch nichts taugen, dann lieber so.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Jan 2019, 23:53 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1406
Soccer hat geschrieben:

Ich hätte mir noch jemanden für den Sturm gewünscht. Aber im Wintertransferfenster ist es schwierig, einen zu finden, der uns auch zukünftig weiterhilft. Und bevor man Schnellschüsse tätigt, die im Endeffekt doch nichts taugen, dann lieber so.


Da hätte eigentlich jeder weitergeholfen der halbwegs geradeauslaufen kann und unter 65 Jahren jung ist. Wir werden aber auch so den Abstieg vermeiden können, auch ohne nominelle Stürmer.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Feb 2019, 13:53 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2052
Mit Dennis Rosin scheint man einen guten Griff gemacht zu haben. Aber wie immer, die Wahrheit
liegt auf dem Platz.
Als Positiv sehe ich, er hat als sehr junger Spieler sowohl in der Regionalliga als auch in der 3. Liga viele
Einsätze gehabt (von SF Lotte mal abgesehen). Weiterhin außer einer Zerrung keine weiteren Ver-
letzungen. Seine Ausbildung erhielt er beim FC St. Pauli (mehr Kult geht nicht), dort hat er in der
Jugend Bundesliga gespielt.

Wünschen wir im viel Glück bei der SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de