Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spitzenreiter erwartet Spitzenreiter
 Beitrag Verfasst: 16. Okt 2012, 22:25 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7231
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 16.10.2012)
Von SZ-Mitarbeiter Sebastian Zenner

Fenne. Zehn Spiele, zehn Siege - so lautet die makellose Saisonbilanz des Fußball-Kreisligisten SC Fenne. Die Mannschaft von Trainer Antonio Ferisse steht mit weißer Weste und einem Torverhältnis von 58:11 unangefochten an der Tabellenspitze der Kreisliga A Warndt. Zu den Erfolgen in der Liga kommen Erfolge im Saarlandpokal. Durch Siege gegen den FC St. Arnual (3:2), die DJK Püttlingen (1:0) und die SF Wolfersheim (2:1) hat sich Fenne bis in die Runde der letzten 32 Mannschaften vorgespielt - und erwartet in dieser heute den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, die SV Elversberg. Anstoß auf dem Hartplatz in Fenne ist um 19 Uhr.

"Bei uns stimmt im Moment einfach alles. Die Kameradschaft, das ganze Drumherum", schwärmt SC-Trainer Ferrise. "Der Aufstieg war eigentlich nicht unser Saisonziel", gesteht er. Aber dadurch, dass in der Vorbereitung der eine oder andere Spieler wie Arno Barthel (auch Co-Trainer), Bino Gatta oder Kapitän Sven Wirschheim nach einem kurzen Gastspiel bei anderen Vereinen wieder zurück zum SC Fenne gekommen sind, ist seine Mannschaft gut aufgestellt. "Der absolute Knaller" sei außerdem Mittelfeldmotor Ramazan Yaman, der kurz vor Toreschluss vom SC Ay Yildiz Völklingen aus der Bezirksliga Saarlouis nach Fenne wechselte. Er sei das "i-Tüpfelchen" in einem breit aufgestellten Erstmannschafts-Kader, dem mit Sascha Hauch (16 Saisontreffer) ein kaltschnäuziger Torjäger und mit Sebastian Lellig ein "echtes Juwel" angehören. "Die Spieler geben richtig Gas. Wir haben in dem Sinn nicht viel Geld investiert, aber der Verein hat gesagt, dass die Spieler eine bestimmte Summe bekommen, wenn sie Meister werden", erklärt Ferrise. Zum Pokalhit gegen den Regionalliga-Spitzenreiter SV Elversberg sagt er: "Wir wollen einfach gute Gastgeber sein, ein schönes Spiel abliefern und Spaß haben. Für uns ist das ein kleiner Höhepunkt. Dass für uns nix zu holen sein wird, ist klar. Wir müssen ja realistisch bleiben." Ferrise, der schon in seiner siebten Saison als Trainer "auf der Fenne" tätig ist, glaubt nicht an eine Überraschung, wie sie in der vergangenen Saarlandpokal-Saison dem damaligen Verbandsligisten SV Saar 05 Saarbrücken gelang, als er die SVE in der vierten Runde mit 8:7 nach Elfmeterschießen bezwang. "Saar 05 spielte damals schon in einer höheren Klasse als wir. Auf der anderen Seite ist im Fußball alles möglich und wir sind heiß auf das Spiel", sagt der Italiener dann doch.

Der Sieger der Partie zwischen Fenne und Elversberg trifft in der fünften Runde auf Saar 05. Bevor es soweit ist, geht der Regionalligist als Tabellenführer gestärkt in die Pokalpartie. Am Freitag verteidigte die Elf von Trainer Jens Kiefer ihre Spitzenposition mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SC Pfullendorf. Fenne verdeutlichte seine Vormachtstellung in der Kreisliga A Warndt mit einem 8:3-Kantersieg gegen die Sportfreunde Hostenbach II.

"Bei uns stimmt im Moment einfach alles."
Antonio Ferisse, Trainer des SC Fenne


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de