Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerechtes Remis in Pfeddersheim
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2012, 11:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saar - Amateur

Am vergangenen Samstag hatten die 140 Zuschauer beim Spiel zwischen der TSG Pfeddersheim
und der SV Elversberg II vergeblich auf Tore gewartet. Am Ende ging das 0:0 in Ordnung.


TSG Pfeddersheim - SV Elversberg II 0:0. „Der Rasenplatz in Pfeddersheim war ganz schlecht und uneben. Da waren teilweise Flickstücke drin, die zwei bis drei Zentimeter unter der Grasnarbe verliefen. Auf so einem Platz ist es dann verdammt schwer, ansehnlichen Fußball zu spielen. Und die Zuschauer sahen dann auch ein schlechtes Spiel beider Mannschaften. Auf beiden Seiten gab es eine hohe Fehlerquote und einige Einschussmöglichkeiten. Aufgrund des Spielverlaufs ging das Unentschieden am Ende auch in Ordnung. Generell muss man sagen, dass wir mit Sicherheit
besseren Fußball spielen können und heute weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind. Allerdings führe ich das auch auf den Platz zurück. Wie bereits gesagt: Auf so einem unebenen Untergrund ist es alles andere als einfach, ein Spiel gescheit aufzuziehen“, erklärte Elversbergs Trainer Peter Eiden nach dem Schlusspfiff. Die Saarländer waren mit einem Kader von 18 Spielern in
den Wormser Vorort angereist. Unter ihnen befanden sich mit Mefail Kadrija und Lukas Olbrich auch zwei Akteure aus dem Regionalligakader. Nach dem Abpfiff erhielt Olbrich von Eiden ein Lob für seine couragierte Leistung. Der Elversberger Trainer hatte in der 87. Minute gewaltig die Luft anhalten müssen, als die TSG Pfeddersheim zu ihrer besten Einschussmöglichkeit der gesamten Partie kam. In dieser Situation tauchte Matthias Lang völlig freistehend vor dem Elversberger Gehäuse auf, brachte den Ball aber zur Freude der Saarländer aus kurzer Distanz nicht im Netz unter. „Das hat es ja schon oft genug gegeben, dass du ein solches Spiel auch noch verlierst. Zum Glück ist der Ball nicht rein gegangen. Aber insgesamt war das eine gerechte Punkteteilung, da auch wir unsere Chancen hatten“, sagte Eiden noch einmal. Nach elf Spieltagen hat sich seine Mannschaft im Tabellenmittelfeld festgesetzt. Der Abstand zu den oberen und unteren Plätzen ist bereits recht
groß. Am kommenden Sonntag, 21. Oktober, hat die Zweite Mannschaft der SV Elversberg um 15 Uhr im Waldstadion an der Kaiserlinde mit dem FK Pirmasens einen Aufstiegsanwärter zu Gast. Die Pfälzer hatten sich am vergangenen Samstag im Verfolgerduell eine etwas überraschende 0:1-Heimniederlage gegen die SG Betzdorf geleistet und liegen derzeit in der Tabelle jeweils zwei Zähler hinter dem neuen Führungstrio FSV Salmrohr, SVN Zweibrücken sowie SG Betzdorf zurück.
Um an den führenden Teams dranzubleiben, darf sich der FKP bei seinem Gastspiel im Saarland also keine weitere Niederlage erlauben. „Ich denke, dass die Pirmasenser bislang etwas hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben sind. Aber für uns gilt es wiederum, auf uns und unser Spiel
zu schauen. Sollte es uns gelingen, die in Pfeddersheim gemachten Fehler abzustellen, können wir uns mit dem FK Pirmasens auf Augenhöhe messen. Gelingt uns das dagegen nicht, wird es am Sonntag verdammt schwer für uns, ein positives Ergebnis zu erreichen“, fordert Eiden von seiner Elf
höchste Konzentration. sho


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de