Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lehmann nimmt Rekord ins Visier
 Beitrag Verfasst: 8. Mär 2019, 07:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 5717
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 08.03.2019)
von Heiko Lehmann

Vier Siege in Folge ohne Gegentor – da geht das Herz eines jeden Torhüters auf. Auch das von Frank Lehmann, der Nummer eins des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Am heutigen Freitag um 19 Uhr im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II könnte Lehmann sogar einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. „Als ich beim FC Heidenheim in der 3. Liga gespielt habe, sind mir schon einmal vier Spiele in Folge ohne Gegentor gelungen. Fünf wären Rekord“, sagt der 29-Jährige.

In der Schlussphase des jüngsten 5:0-Sieges beim FC Astoria Walldorf wäre Lehmann aber beinahe ausgerastet. Gleich vier Mal musste er in höchster Not ein Gegentor verhindern. „Wenn wir da noch ein Tor kassiert hätten, hätte es geknallt. Wir haben so gut gespielt und sind dann ohne Grund leichtfertig geworden. Es haben sich individuelle Fehler eingeschlichen. Das müssen wir abstellen“, sagt der 1,92 Meter große Schlussmann.

Doch das Lob über seine Vorderleute überwiegt deutlich. „Was wir als Mannschaft zurzeit leisten, ist richtig stark. Wenn wir den Ball verlieren, springen wir unsere Gegner im Gegenpressing regelrecht an. Unsere beiden Stürmer Israel Suero und Kevin Koffi sind begnadete Fußballer, die plötzlich anfangen, bis in die eigene Hälfte zu rennen. Auf die beiden bin ich sogar etwas stolz“, sagt Lehmann.

Hätte, hätte, Fahrradkette – wenn die SVE in der ganzen Saison so gespielt hätte wie in den vergangenen vier Spielen, dann würde das Team wohl weit oben in der Tabelle stehen. „Solche Gedanken hatten wir Spieler auch schon. Aber es bringt ja nichts. Wir sind jetzt in der Situation, in der wir sind, und wollen einfach das Beste daraus machen. Wir sind mit unserer Entwicklung noch nicht fertig“, glaubt der 29-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft – wie bei vielen anderen SVE-Spielern auch.

Aktuell hat man das Gefühl, die SVE müsste für die kommende Saison höchstens punktuell etwas verändern. „Ich denke, dass der Verein und die Spieler die Gespräche bald aufnehmen werden. Veränderungen im Kader gibt es immer. Aber das ist noch Zukunft. Jetzt wollen wir zunächst dort weitermachen, wo wir in der vergangenen Woche aufgehört haben“, sagt Lehmann, der genau wie sein Trainer Horst Steffen hofft, dass nach zwei starken Auswärts­spielen nun auch die Zuschauer im Stadion an der Kaiserlinde in den Genuss kommen, diese weiterentwickelte SVE-Mannschaft zu sehen.

„Ich bin guter Dinge, dass wir das schaffen können. Mainz wird zwar ein anderes Kaliber als unsere beiden vergangenen Gegner, aber wir wollen unsere Spielweise durchziehen“, sagt Steffen. Mit der gleichen Startelf wie in der vergangenen Woche wird der Trainer wohl nicht beginnen können. Patryk Dragon aus dem zentral-defensiven Mittelfeld war in dieser Woche erkältet und fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Als Ersatz kommen Neuzugang Dennis Rosin, Aldin Skenderovic oder Gaetan Krebs in Frage.

Steffen möchte die Entscheidung erst am Spieltag den Akteuren mitteilen. Die Tendenz geht aber in Richtung Rosin. Der einzige Winterneuzugang wurde in den beiden vergangenen Spielen eingewechselt und bereitete in Walldorf das 5:0 von Sinan Tekerci vor. Skenderovic und Krebs kamen in diesem Jahr noch nicht zum Einsatz. Neben den beiden langzeitverletzten Oliver Stang und Aleksandar Stevanovic (beide Knie) fallen auch Tim Steinmetz und Alban Meha aus. Beide sind erkältet, waren aber nach der Winterpause noch nicht im 18-köpfigen Kader.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de