Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Mär 2019, 10:41 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 5717
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 09.03.2019)
von Heinz Bier

Elversberg/Steinbach. Für die SV Elversberg II beginnt das Meisterschaftsjahr 2019 in der Fußball-Saarlandliga am Sonntag um 15 Uhr mit dem Gastspiel bei den Sportfreunden (SF) Rehlingen/Fremersdorf. „Ein unangenehmer Gegner“, befürchtet der Trainer, „denn die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden alles versuchen, um da hinten raus zu kommen“, sagt Marco Emich vor der Partie des Tabellenführers beim Vorletzten.

Aber dem Trainer ist auch „klar, dass wir als Favorit dorthin fahren und dieser Rolle wollen wir auch gerecht werden“. Allerdings gibt Emich auch zu bedenken, „dass man nach so langer Pause noch nicht so recht weiß, wo man steht“. Und er muss beim Aufsteigerl mit einem Handicap klar kommen, denn Steffen Bohl wird wegen Knieproblemen wohl ausfallen, „und das tut uns schon weh“, gesteht der SVE-Trainer. Aber ansonsten hat Emich seinen Kader zusammen und dazu gehört auch Moritz Koch, der aus Studiengründen aus dem Regionalliga- in den Saarlandligakader zurückgekehrt ist.

Mit größeren personellen Problemen hat die FSG Ottweiler/Steinbach zu kämpfen. „Die Situation bei uns ist ein wenig angespannt“, umschreibt Trainer Frank Backes die Personallage vor der Begegnung am Samstag um 16 Uhr beim SC Halberg Brebach. Sahbaz Husic, Steven Kuntz, Thomas Lieder und Florian Schneider waren Mitte der Woche noch angeschlagen und ihr Einsatz ist ungewiss. Auf keinen Fall werden Lukas Hainer (Urlaub) und Michael Stolz (persönliche Gründe) in Brebach dabei sein. „Aber wir werden mit Sicherheit eine gute Mannschaft auf dem Platz haben“, versichert Backes trotz aller Probleme. Möglich, dass Neuzugang Patrick Feller „nach einer sehr guten Vorbereitung“ zum Aufgebot gehört, der zweite Neuzugang Giuliano Jakob ist nach Meinung von Trainer Backes „von der Verfassung her noch kein Thema für einen Einsatz“.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de