Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Rückkehr des Gaëtan Krebs
 Beitrag Verfasst: 11. Mär 2019, 07:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 5777
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 11.03.2019)
von Heiko Lehmann

Es läuft die 86. Minute im Waldstadion an der Kaiserlinde in Elversberg. Gaëtan Krebs zieht aus 18 Metern ab, der Ball wird noch leicht abgefälscht und landet unhaltbar für den Mainzer U20-Nationaltorhüter Finn Dahmen im Tor. Es ist das 3:0 für die SV Elversberg in einem Spiel, das die SVE über die gesamte Distanz dominierte.

Was aber nach dem 3:0 passierte, war außergewöhnlich. Bis auf Torhüter Frank Lehmann liefen alle Spieler im hohen Tempo auf Krebs zu, fielen dem 1,65 Meter großen Franzosen um den Hals und jubelten mit ihm. „Sie haben sich über das Tor gefreut, mehr kann ich dazu nicht sagen“, sagte der Elsässer mit leichtem französischen Akzent und seiner bekannt uneigennützigen Art. „Gaëtan ist nicht nur ein super Fußballer, er ist auch ein großartiger Mensch. Das wissen alle im Team“, sagte Kapitän Leandro Grech.

Dass Krebs beim 3:1-Sieg der SVE gegen den FSV Mainz 05 II überhaupt spielte, war Zufall, da sich der 22-jährige Patryk Dragon erkältet abmeldete und so die Position im zentralen Mittelfeld frei wurde. Davor hatte Krebs in sechs Monaten lediglich 29 Minuten in der Regionalliga auf dem Platz gestanden. Unter Trainer Horst Steffen blüht der Franzose wieder auf. Der 50-Jährige hat den 33-Jährigen wieder zum Laufen gebracht. „Es hat mir in den letzten Wochen fast schon leidgetan, dass Gaëtan nicht zum Einsatz kam. Er hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, und das haben wir heute auch gesehen. Aber unser Leistungsniveau im Kader ist derzeit enorm hoch“, erklärte Steffen.

Krebs hingegen ist einfach nur glücklich, dass er mal wieder spielen durfte und sein erstes Saisontor erzielen konnte. Vor 987 Zuschauern waren am vergangenen Freitag sowieso fast alle Elversberger glücklich. Denn es war der dritte Sturmlauf der SVE, bei dem der Gegner wehrlos war. Zwar hätten die Gäste in der 39. Minute mit 1:0 in Führung gehen können, doch SVE-Torhüter Frank Lehmann hielt den Schuss von Karl-Heinz Lappe aus kurzer Distanz. Bis dahin hatte die SVE bereits fünf Eckbälle, zwei Freistöße aus 16 Metern und einige gute Möglichkeiten zur Führung.

Die Elversberger schnürten die Mainzer regelrecht um ihren eigenen Strafraum ein. Drei Minuten nach der Pause war es dann so weit. Nach Zuspiel von Kevin Koffi traf Sinan Tekerci aus 14 Metern zum 1:0. „Es passt zurzeit einfach fast alles. Ich denke, Mannschaft und Trainer sind ein gutes Team“, sagte Luca Dürholtz, der im Mittelfeld neben Krebs die Fäden zog und mit einem Fallrückzieher die Chance zum 2:0 hatte (55.). Für das 2:0 war aber Koffi zuständig, der eine Flanke von Lukas Kohler einköpfte (66.). „Die Leichtigkeit und die Spielfreude ist bei uns zurück. Ich glaube, das haben heute auch unsere Fans gesehen“, sagte Kohler.

Nach Krebs‘ 3:0 leistete sich die SVE-Abwehr dann doch noch eine Unachtsamkeit, und Ahmet Gürleyen erzielte in der 88. Minute das Tor zum 3:1. Interessiert hat den Gegentreffer aber fast niemand mehr. Bis auf einen: SVE-Torhüter Frank Lehmann schleuderte seine Trinkflasche weg und schimpfte wie ein Rohrspatz. Der 29-Jährige hätte mit dem fünften Zu-Null-Sieg in Folge einen neuen persönlichen Rekord aufstellen können. So blieb es „nur“ beim fünften Sieg in Folge. Bereits am Dienstag könnte der sechste folgen. Dann ist die SVE um 19 Uhr zu Gast beim SSV Ulm und kann bei einem Sieg auf Rang sechs klettern. Nach seiner fünften Gelben Karte ist Lukas Kohler am Dienstag allerdings gesperrt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de