Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2019, 19:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Heimspiel-Zeit für die SV Elversberg! An diesem Samstag, 30. März, tritt die SVE wieder vor den heimischen Fans an, wenn das Team von Trainer Horst Steffen zum 27. Spieltag in der Regionalliga Südwest den FSV Frankfurt empfängt. Der Anstoß in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde erfolgt um 14.00 Uhr.

Das Ziel der SVE ist klar – die Mannschaft will die starke Bilanz im Kalenderjahr 2019 fortführen, mit einem guten Auftritt und einem Heimsieg. „Wir wollen unseren Fans wieder ein Spiel bieten, in dem sie sehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die füreinander da ist und um die drei Punkte kämpft“, sagt SVE-Trainer Steffen, der dennoch weiß, dass mit dem FSV auch viel Gegenwehr in die URSAPHARM-Arena kommt. Die Frankfurter, die aktuell bei einem Spiel weniger auf Tabellenplatz elf liegen, gehören in dieser Saison durchaus zu den Teams, die überraschen können. Obwohl sich der FSV punktemäßig knapp vor den potenziellen Abstiegsrängen bewegt, gelang es dem Team im Laufe der Saison bereits, gegen drei der vier aktuellen Spitzenmannschaften der Regionalliga zu gewinnen: sowohl im Hinspiel gegen den FC Homburg (2:1) als auch gegen den 1. FC Saarbrücken (3:0) und zuletzt die Kickers Offenbach (2:0).

„Frankfurt hat zwar am vergangenen Wochenende gegen den FC Homburg verloren, hat aber in der zweiten Halbzeit auch eine Menge Möglichkeiten gehabt, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen“, sagt Horst Steffen: „Ich bin mir sicher, dass am Samstag eine sehr homogene und gefestigte Mannschaft auf uns zukommen wird, die einen ordentlichen Spielaufbau und einen Plan beim Ballbesitz hat, aber gleichzeitig auch sehr gut verteidigen kann.“ Bei der SV Elversberg werden am Samstag weiterhin die Langzeitverletzten Aleksandar Stevanovic und Oliver Stang fehlen, Sinan Tekerci wird mit seiner Fußverletzung ebenfalls noch ein bis zwei Wochen ausfallen. Alle anderen Spieler sind nach jetzigem Stand gegen Frankfurt für einen Einsatz bereit.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de