Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2012, 11:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: http://www.scfreiburg.com
von Dirk Rohde

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge, in denen der SC Freiburg II vier Punkte holte, wartet auf das Team von Xaver Zembrod und Uwe Staib am 14. Spieltag in der Regionalliga Südwest erneut eine anspruchsvolle Aufgabe. Am Samstag, den 20. Oktober, ist in der Freiburger Fußballschule um 14 Uhr Tabellenführer SV Elversberg zu Gast.

Drei Siege in Folge holten die Saarländer zuletzt, darunter der 2:1-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim II vor zwei Wochen, mit dem die Sportvereinigung die Nordbadener an der Tabellenspitze ablöste. Mit dem selben Resultat bezwang die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer am vergangenen Spieltag auch den SC Pfullendorf und liegt aktuell drei Punkte vor den Hoffenheimern auf dem ersten Rang. Prominentester Akteur und Kapitän des kommenden Freiburger Gegners ist Timo Wenzel, der 106 Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart und den 1. FC Kaiserlautern, sowie 51 Zweitligaspiele für den FC Augsburg betritt. In den vergangenen vier Jahren war der Innenverteidiger in Zypern und Griechenland aktiv, bevor er im Sommer zur SV Elversberg wechselte.

Zu den weiteren routinierten Spielern im Kader der SVE zählen auch die früheren Freiburger Adam Fall und Marcel Schug, dazu kommt mit Stürmer Abedin Krasniqi der bislang zweitbeste Torschütze in der laufenden Saison der Regionalliga Südwest (9 Tore). Äußerst erfolgreich konnte auch der SC Freiburg II seine letzten beiden, unmittelbar aufeinander folgenden Auswärtsspiele beim SV Waldhof Mannheim und beim KSV Hessen Kassel gestalten. Mit dem 0:0 in Mannheim und dem 3:2-Sieg im Kasseler Auestadion vor einer Woche holte das Team von Xaver Zembrod und Uwe Staib vier Punkte und verbesserte sich in der Tabelle zunächst auf den zwölften Platz.

„Nach der letzten Heimniederlage gegen Koblenz war es wichtig, dass wir Punkte holen und mit dieser Ausbeute können wir sehr zufrieden sein", sagt Trainer Xaver Zembrod. Zumal der SC II bislang in der Summe aller eingesetzten Spieler die jüngste Mannschaft in der Regionalliga Südwest stellt, die am Samstag wieder eine Begegnung mit einem genauso erfahrenen wie ambitionierten Gegner erwartet. Der Blick auf die Tabelle zeige aber vor allem, so Zembrod, wie eng es in der Liga zugehe. „Gegen wen man spielt, ist eigentlich egal, da sich gezeigt hat, dass jeder jeden schlagen kann. Es geht wie in jedem Spiel auch gegen Elversberg darum, wenige bis gar keine Fehler zu machen, als Mannschaft eine gute Leistung zu zeigen, unser Spiel durchzubringen und nach Möglichkeit wieder zu punkten."

Dabei steht Dennis Russ, der in Kassel angeschlagen fehlte, wieder zur Verfügung. Auch Verteidiger Mike Schulz und Angreifer Mohamed Gouaida sind ins Training zurückgekehrt. Dort fehlen nach wie vor die Torhüter Alexander Jäger (nach Mittelfußbruch) und Dominik Bergdorf (Bänderriss) sowie Pierre Göppert (Rückenprobleme). Sebastian Kerk wird gegen Elversberg erneut fehlen. Der Mittelfeldspieler kam verletzt von der Länderspielreise mit der U19-Nationalmannschaft zurück, bei der er in drei Spielen der EM-Qualifikation drei Tore erzielte. Christian Bickel, der Siegtorschütze in Kassel, absolvierte in der dieser Woche ein Probetraining beim Zweitligisten FC Energie Cottbus.

Erst fünf seiner bislang zwölf Spiele hat der SC II in dieser Saison zu Hause ausgetragen. Auch im Oktober wird die Partie gegen die SV Elversberg die einzige in diesem Monat bleiben. Da kann man wohl nur sagen: Hingehen, bevor es November wird.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de