Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Apr 2019, 05:52 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker – Zeitung (veröffentlicht am 08.04.2019)
von Heiko Lehmann

Christoph Daferner hat der SV Elversberg die Klettertour in der Tabelle der Fußball-Regionalliga Südwest vermasselt. Der U20-Nationalspieler schoss am Samstag beide Tore beim 2:0 des SC Freiburg II gegen die SVE. Vor 400 Zuschauern nutzte der 21-Jährige bereits in der neunten Minute ein Missverständnis zwischen SVE-Rechtsverteidiger Nils Winter und Torhüter Frank Lehmann. Lehmann rief „Leo“ und signalisierte somit, dass er den Ball aufnimmt. Winter bremste ab, Daferner sprintete dazwischen und schob den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 ins Tor.

Nach starken Auftritten in den vergangenen Wochen konnte die SVE, die im Saarlandpokal-Halbfinale zu Borussia Neunkirchen muss, nicht den gewohnten Druck entwickeln. Dennoch hatte sie Torchancen. Stürmer Kevin Koffi köpfte aus fünf Metern ans Außennetz (2. Minute), Israel Suero scheiterte mit einem Volleyschuss aus zehn Metern am glänzend aufgelegen Constantin Frommann im Freiburger Tor (20.).

Der 20-Jährige war der zweite Erfolgsgarant der Breisgauer. Nach der Pause spielten Manuel Feil und Suero Doppelpass, Suero passte in die Mitte zum freistehenden Koffi, doch Frommann hatte wieder seine Hände im Spiel und konnte klären. „So ist das manchmal im Fußball. Wir hatten unsere Chancen. Wenn uns der Ausgleich gelingt, sind wir wieder im Spiel“, sagte Horst Steffen nach seiner vierten Niederlage (elf Siege) als Trainer der SV Elversberg.

Die Freiburger hatten in der Offensive das nötige Glück. Daferner passte auf Marvin Pieringer, der den Ball mit der Hacke prallen ließ. Daferner zog aus 20 Metern ab und traf genau ins linke Eck zum 2:0 (51.). Zwar hatte die SVE bis zum Schlusspfiff noch einige gute Aktionen in der Freiburger Hälfte, doch Frommann hielt sein Tor sauber.

„Wir waren nicht so zwingend wie in den vergangenen Wochen“, sagte Nils Winter, für den das Spiel doppelt bitter war. In der 81. Minute sah der 25-Jährige die fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und wird der SVE am kommenden Samstag im Derby gegen den 1. FC Saarbrücken fehlen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de