Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2019, 07:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7183
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 20.04.2019)
von Heinz Bier

Nach dem 4:0 Sieg am Donnerstagabend im Nachholspiel bei den SF Rehlingen-Fremersdorf hat die SV Elversberg II in der Fußball-Saarlandliga wieder die Tabellenführung übernommen. Die gilt es an Ostermontag im Kreisderby bei der FSG Ottweiler/Steinbach zu verteidigen. Von Heinz Bier
Aber ganz so einfach wird das nicht, glaubt der Elversberger Trainer. „Ich bin da immer etwas vorsichtig bei solchen Spielen“, gibt Marco Emich vor der Partie im Waldstadion auf der Trift zu verstehen. „Die Steinbacher wissen schon, um was es geht“, sagt Emich weiter, „und entsprechend werden sie auftreten“. Aber eines darf aus Sicht des SVE-Trainer nicht passieren: „Wir dürfen uns auf keinen Fall den Schneid abkaufen lassen“, lautet Marco Emichs klare Ansage an seine Mannschaft.

Die Gastgeber sind in einer misslichen Situation. Nach bislang erst zwei Punkten im Meisterschaftsjahr 2019 muss die FSG jetzt auch noch mit Personalproblemen kämpfen. Michael Stolz fällt mit einer Schambeinentzündung bis zum Saisonende aus und Peter Lieder muss wegen einer Bänderverletzung aus dem Spiel in Eppelborn pausieren. „Das sind zwei wichtige Spieler, die wir jetzt gebrauchen könnten“, sagt Trainer Frank Backes. Für ihn ist klar, dass Elversberg am Montag eindeutig in der Favoritenrolle ist. „Aber wir müssen halt irgendwann mal punkten“, fordert Backes und er erklärt auch, wie es gehen könnte. „Wir müssen Geschlossenheit zeigen und versuchen, der spielstarken Elversberger Mannschaft mit Kampf und Leidenschaft entgegenzutreten“.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de