Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über die Oberliga zum Profi?
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2012, 08:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 20.10.2012)
Von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg. Der Traum vom Fußballprofi. So gut wie jeder ambitionierte Nachwuchsspieler träumt ihn. Viele sind bereit, für dessen Verwirklichung alles zu tun. Das trifft auch auf Mefail Kadrija zu. Der Mittelfeldspieler der SV Elversberg kam vor drei Jahren aus der A-Jugend des Saarlandligisten SV Mettlach an die Kaiserlinde und hat sich stetig verbessert. In dieser Saison kam Kadrija in der Regionalliga einmal zum Einsatz und erzielte beim 6:1-Sieg gegen den FC Bayern Alzenau auch gleich ein Tor. "Es ist natürlich sehr schwierig, bei dieser riesigen Konkurrenz in unserem Kader zum Einsatz zu kommen, aber ich werde weiter Gas geben und hart an mir arbeiten", sagt der Flügelflitzer, der sich regelmäßig bei Oberliga-Trainer Peter Eiden meldet, um in der Zweiten Spielpraxis zu sammeln.

Eiden nimmt solche Spieler natürlich gerne. In drei Einsätzen in der Oberliga hat Kadrija in dieser Saison bereits zwei Tore erzielt und zwei vorbereitet. "Ich habe die beiden ersten Jahre in Elversberg in der zweiten Mannschaft gespielt. Mir machte es Spaß dort zu spielen, gerade weil auch das Niveau sehr hoch ist", so Kadrija, der auch für den kommenden Sonntag wieder bei Peter Eiden fragend vorstellig wird.

An diesem Sonntag um 15 Uhr empfängt die SV Elversberg II den Titelanwärter in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, den FK Pirmasens auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Mit Patrick Seidel und Alexander Ernst stehen zwei ehemalige Elversberger im Aufgebot des FKP. Darüber hinaus sind noch weitere Akteure in der Vergangenheit von Elversberg nach Pirmasens gewechselt. Wäre das auch eine Option für Kadrija? "Darüber mache ich mir zur Zeit noch keine Gedanken. Mein Vertrag in Elversberg läuft zwar nach dieser Saison aus, aber zur Zeit zählt nur der Erfolg hier", sagt der 21-Jährige, der seinen Traum von einer Profikarriere so schnell nicht aufgibt. "Ich bin noch jung und werde alles probieren. Wenn ich irgendwann merke, dass ich es nicht schaffe, werde ich mir Gedanken machen", so Kadrija, der am Sonntag gegen Pirmasens seinen dritten Saisontreffer in der Oberliga ins Auge nimmt. "Versprechen kann ich nichts, aber ich versuche es", sagt Mefail Kadrija weiter.

SVE-II-Trainer Peter Eiden sieht Pirmasens in der Favoritenrolle, weiß aber, zu was sein Team in der Lage ist. "Wir haben in den vergangenen Wochen stabile Leistungen gezeigt. Wir müssen unsere Stärken am Sonntag abrufen, dann werden wir sicher eine gute Rolle spielen", prophezeit Eiden, der mit Niklas Holzweißig (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Yannik Momper (Entzündung im Zeh) und Marcel Linn (Schambein-Entzündung) auf gleich drei Akteure verzichten muss.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de