Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koffi ist zurzeit nicht zu bremsen
 Beitrag Verfasst: 23. Apr 2019, 05:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 23.04.2019)
von Heiko Lehmann

Die SV Elversberg entwickelt sich zum Saisonende zur richtigen Tormaschine. An Ostersamstag gewann die SVE beim Vorletzten Eintracht Stadtallendorf mit 6:2 und erzielte bei den vergangenen drei Siegen insgesamt 15 Tore. Mit dem Erfolg kletterte die SVE in der Rückrunden-Tabelle sogar auf Platz zwei hinter Meister SV Waldhof Mannheim.

Der Oster-Überflieger war Kevin Koffi. Der 32-Jährige erzielte gleich vier Tore. Damit ballerte sich der Torjäger von der Elfenbeinküste nach dem 30. Spieltag mit 18 Toren an die Spitze der Torjägerliste der Liga. „Das ist alles ein Verdienst der Mannschaft. Wir spielen alle sehr gut, und ich bekomme viele Vorlagen“, sagte Koffi, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Selten zuvor hatte er einen so sicheren Stammplatz – und mittlerweile auch Spieler um sich herum, die eingespielt sind und Koffi perfekt kennen. Auf der anderen Seite wohnt die Familie des Stürmers in Belgien, und das Heimweh ist da. Die SVE möchte Koffi halten, doch Koffi hat erklärt, dass noch nichts entschieden sei.

In Stadtallendorf war das nächste Spektakel der SVE vor 567 Zuschauern bereits nach 49 Minuten entschieden. Zwar ging die Heimelf bereits in der 6. Minute durch Tomislav Baltic mit 1:0 in Führung, doch dann kam Koffi. Nach einer Flanke von Israel Suero (14.), einem weiten Abschlag von Torhüter Frank Lehmann (16.), einem tödlichen Pass von Manuel Feil (45.) und einem weiteren Zuspiel von Suero (49.) drehte Koffi die Partie im Alleingang. Feil (50.) und Suero (63.) erzielten die weiteren Tore der SVE. Dazwischen verkürzte Felix Note auf 2:5 für die Eintracht (56.).

Torhüter Lehmann schmeckte das überhaupt nicht. „Wir haben in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler gemacht“, sagte der Torhüter. Auch Trainer Horst Steffen war nicht mit allem zufrieden. Aldin Skenderovic (83.) und Patryk Dragon (84.) holten sich nach überflüssigen Fouls Gelb-Rote Karten ab. „Unnötig“, sagte Steffen. Dragon und Skenderovic fehlen somit am Freitag (19 Uhr) zu Hause gegen den TSV Steinbach.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Apr 2019, 09:02 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Bin gespannt ob Koffi gehalten werden kann

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Apr 2019, 09:12 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 09:10
Beiträge: 567
Echt witzig, bis zum Winter war Koffi hier noch total verschrieen als Chancentod und man hoffte, dass jemand besseres kommt. Jetzt trifft er, hofft jeder das er bleibt. Liegt auch daran, dass wir nun vielmehr Chancen kreieren. Wir hatten mit Tunjic mal den selben Fall. Der hat es auf irgendwas mit 20 Saisontore geschafft, hatte aber auch gefühlte 80 100%ige.

Wenn Koffi gehen will, soll er gehen. Seine bisherige Karriere hat ihm ja gezeigt, dass ein Wechsel nicht immer die beste Wahl war. Es läuft bei Ihm unter Steffen, wieso nicht weiterführen und sich dadurch noch interessanter machen, als nun zum Beispiel zu einem möglichen Drittligaabsteiger wechseln, der kaum Chancen produziert und wo man liefern muss.

Aber so ist das eben. Andere Stürmer werden bei vielen Chancen auch abliefern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Apr 2019, 09:18 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Auf lange Sicht muss sich die SVE nach einer echten Alternative zum 32 Jährigen Koffi umschauen.
Das hängt nicht davon ab ob Koffi nächstes Jahr noch bei der SVE spielt oder ob er bleibt.
Ich persönlich würde es begrüßen wenn Koffi noch ein Jahr dranhängt. Er scheint endlich ins Laufen gekommen zu sein. Und sind wir mal ehrlich, einen derartigen Stürmertyp, der sich auch an der Defensivarbeit beteiligt findet man selten.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Apr 2019, 16:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ich gehe mal davon aus, Koffi bleibt in Elversberg. Wenn er noch die restlichen Spiele Leistung
zeigt, kann er seinen Preis hochtreiben. Das ist ganz normal.
Dann wird noch die Familie in Belgien ins Spiel gebracht, Heimfahrten oder die Familie kommt zu
Besuch, geht auch ins Geld. Argumente, denen man sich nicht verschließen kann.

Unabhängig ob Koffi bleibt, im Sturm muß nachgebessert werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Apr 2019, 16:30 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
N.W hat geschrieben:
Wenn Koffi Realist ist weiß er wem er diese Leistungssteigerung zu verdanken hat. Ohne diesen Trainer und die anderen wäre er nicht einmal halb so torgefährlich. Koffi wäre gut beraten hierzubleiben.



Vielleicht wirst du am Freitag eine weitere vertragsunterschrift oder sogar eine Neuverpflichtung verkünden dürfen.... ;0)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de