Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2019, 13:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Das Saarlandpokal-Halbfinale wird zum Nachbarschaftsduell! An diesem Mittwoch, 01. Mai, tritt die SV Elversberg im Kampf um den Einzug ins Pokal-Finale gegen den Saarlandligisten und Nachbarn Borussia Neunkirchen an. Die Partie, die im Neunkircher Ellenfeldstadion ausgetragen wird, beginnt um 15.00 Uhr.

Während die Borussia die vergangene Saison mit dem dritten Tabellenplatz abschließen und damit lange Zeit im Kampf um den Oberliga-Aufstieg vertreten war, liegt Neunkirchen dieses Jahr im Tabellenmittelfeld auf Platz neun. Die SVE ist als Regionalligist im Halbfinale also Favorit – und will dementsprechend auch auftreten. „Wir sind auf unserem bisherigen Pokal-Weg jedes Spiel mit einem hohen Aufwand angegangen. Das wollen wir am Mittwoch fortführen und die gleiche Spielfreude und Durchschlagskraft wie zuletzt in der Liga auf den Platz bringen“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen und ergänzt: „Wir haben Neunkirchen beobachtet, uns gut auf dieses Spiel vorbereitet und nehmen die Partie und den Gegner absolut ernst. Borussia Neunkirchen hat nichts zu verlieren und kann am Mittwoch alles reinwerfen. Aber es ist unser Ziel, auch dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten und das Pokal-Endspiel zu erreichen. Daher erwarte ich einen motivierten und zu hundert Prozent fokussierten Auftritt von meiner Mannschaft.“

Beim Pokal-Halbfinale in Neunkirchen werden dabei einige Spieler verletzungsbedingt nach wie vor fehlen – nicht dabei sind Oliver Stang, Aleksandar Stevanovic, Marco Kofler, Alban Meha und Dennis Rosin. Dominik Draband, der vergangene Woche zwischenzeitlich krank aussetzen musste, stand bereits am vergangenen Freitag in der Liga gegen den TSV Steinbach Haiger wieder im Kader, auch Julius Perstaller trainiert wieder mit der Mannschaft und könnte somit für Mittwoch eine Option sein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Mai 2019, 17:13 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ja Norbert, mit angezogener Handbremse, aber ein paar 200 %ige hätten doch den Weg ins Tor
finden dürfen. Lahn und Mohr hatten heute nicht ihren besten Tag.

Die Borussenmannschaft ist kaputt. Beim Wechsel gab es nicht mal einen Handschlag mit dem
Trainer. Erstaunlich, daß immer noch viele den Weg dorthin finden. Das Ellenfeld ist auch ein
schönes Stadion. Heute wurden bei mir wieder Jugenderinnerungen wach.

Jetzt erst einmal gegen den Waldhof, dann Balingen zuhause und vielleicht sehen wir einen
Pokalsieg der SVE am 25.Mai an der Kaiserlinde.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Mai 2019, 18:03 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Boah, hat da die Sonne gebrannt! Vorbei sind die Zeiten wo man sich blamiert hat.

Lustig fand ich den 4 Personen "GRILL" im Stadion, unglaublich desorganisiert, auch wenns vorm Stadion auch was gab. Aber auch hier Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die haben gegeben was machbar war mit dem Equip.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de