Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2019, 06:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 08.05.2019)
von Heinz Bier

Elversberg Die SV Elversberg II konnte die Gunst der Stunde nach der Köllerbacher 0:2-Niederlage am Samstag bei Saar 05 nicht nutzen. Stattdessen unterlag der Saarlandliga-Spitzenreiter am Montagabend beim SV Mettlach ebenfalls mit 1:3. Der Trainer sieht es aber keineswegs so, dass seine Mannschaft durch die Niederlage eine Chance vertan hat.

„Mettlach ist eine sehr gute Mannschaft und da kann man durchaus auch verlieren“, macht Marco Emich klar. „Für uns war es halt ärgerlich, weil wir bis zum Mettlacher Ausgleichstreffer alles richtig gemacht hatten“, sagt der SVE-Trainer. Damit meint Emich, dass der Tabellenführer nach dem Führungstreffer durch Christian Frank nach 24 Minuten das Spiel unter Kontrolle hatte. „Aber nach dem 1:1 (65.) bekam Mettlach Oberwasser und wir konnten nichts entgegensetzen“, schildert Emich die letzten 25 Spielminuten, in denen die Gastgeber noch zweimal trafen (79., 87.).

Die Elversberger wollen sich durch diese Niederlage nicht verrückt machen lassen. „Es ist ja nicht viel passiert“, beruhigt Marco Emich, „weil Köllerbach ja auch verloren hat und wir somit immer noch zwei Punkte Vorsprung haben“. Für ihn läuft jetzt aber alles auf einen Dreikampf an der Spitze mit dem SV Auersmacher hinaus „und der geht mit Sicherheit bis zum letzten Spieltag“, erwartet der Elversberger Trainer. Aber der 45-Jährige sieht seine Mannschaft in einer guten Position. „Wir haben immer noch alles selbst im Griff“, sagt Marco Emich und erklärt es: „Wir haben noch zwei Spiele und wenn wir die gewinnen, sind wir Meister und steigen auf“.

An diesem Wochenende ist die SV Elversberg II zunächst aber spielfrei und kann beruhigt verfolgen, wie das nächste Spitzenspiel zwischen Köllerbach und Mettlach verläuft und wie sich Auersmacher im Neunkircher Ellenfeld aus der Affäre zieht. www.fupa.net


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de