Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Mai 2019, 11:31 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die SV Elversberg wird sich nach der aktuellen Saison von acht Spielern definitiv trennen. Neben den bereits bekanntgegebenen Abschieden von Leandro Grech, Alban Meha und Muhamed Alawie werden auch die auslaufenden Verträge von Dominik Draband, Marco Kofler, Julius Perstaller, Aleksandar Stevanovic und Dennis Rosin nicht verlängert. Im anstehenden Regionalliga-Heimspiel an diesem Samstag, 11. Mai, gegen die TSG Balingen werden die SVE-Profis in der URSAPHARM-Arena offiziell verabschiedet.

Stürmer Julius Perstaller wechselte im Sommer 2016 von Hansa Rostock nach Elversberg und stand seitdem wettbewerbsübergreifend in 93 Spielen auf dem Platz, in denen er 24 Tore erzielte. In der aktuellen Saison kam der 30-jährige Österreicher bislang auf 17 Einsätze, bei denen ihm ein Tor gelang. Weniger Einsatzzeit hatte Marco Kofler in dieser Spielzeit – durch viel Verletzungspech war der 29-jährige Innenverteidiger, der im Januar 2017 ebenfalls aus Rostock an die Kaiserlinde kam, in nur vier Regionalliga-Spielen im Einsatz. Saisonübergreifend absolvierte der Österreicher 41 Spiele für die SVE-Profis. Ebenfalls verletzungsgeplagt waren Dennis Rosin und Aleksandar Stevanovic. Der 27-jährige Mittelfeldspieler Stevanovic kam in zwei Jahren bei der SVE nur auf vier Regionalliga-Einsätze. Der 22-jährige Rosin, der im Winter von den SF Lotte kam, lief fünf Mal für Elversberg in der Regionalliga auf, ehe er sich ebenfalls verletzte. Dominik Draband, der im vergangenen Sommer aus der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim ins Saarland wechselte, stand zu Saisonbeginn in vier Regionalliga-Spielen zwischen den Pfosten. Darüber hinaus kam der 23-jährige Torhüter in vier Saarlandpokal-Partien zum Einsatz.

„Jeder der Spieler, von denen wir uns nach Saisonende verabschieden, hat in den letzten Monaten und Jahren viel für die SV Elversberg gegeben. Auch wenn teilweise verletzungsbedingte Probleme mehr Einsatzzeiten verhindert haben, war jeder einzelne ein wichtiger Teil des Teams, auch neben dem Platz. Aber in der weiteren Verbesserung unseres Kaders wollen wir an der einen oder anderen Stelle Veränderungen vornehmen“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Abschließend bedanken wir uns bei denjenigen, die uns verlassen werden, für die gemeinsame Zeit und die Zusammenarbeit. Wir wünschen allen für den weiteren fußballerischen und privaten Weg alles Gute.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Mai 2019, 15:07 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
Schade dass man Stevanovic jetzt fallen lässt. Diesem Ausnahmetalent hätte ich gut und gerne noch einen Vertrag für die nächsten fünf Jahre gegeben. Seine Leistung war nämlich immer konstant!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Mai 2019, 15:13 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Wadenbeißer hat geschrieben:
Schade dass man Stevanovic jetzt fallen lässt. Diesem Ausnahmetalent hätte ich gut und gerne noch einen Vertrag für die nächsten fünf Jahre gegeben. Seine Leistung war nämlich immer konstant!



Wenn es gut gegangen wäre hätten alle gejubelt.
Menschlich ist er ein prima Kerl.
Leider zu oft verletzt sonst würde er wohl Bundesliga spielen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Mai 2019, 22:30 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Wadenbeißer hat geschrieben:
Schade dass man Stevanovic jetzt fallen lässt. Diesem Ausnahmetalent hätte ich gut und gerne noch einen Vertrag für die nächsten fünf Jahre gegeben. Seine Leistung war nämlich immer konstant!



Wenn es gut gegangen wäre hätten alle gejubelt.
Menschlich ist er ein prima Kerl.
Leider zu oft verletzt sonst würde er wohl Bundesliga spielen.


Ein Aussnahmefussballer. Was der beim Warmlaufen gemacht hat, da hätten sich andere....aber bei ihm spielt halt leider der Körper nicht mit. Schade, ein Supertalent ohne Chance!

Dank an RS dass er er ihn geholt hat, war den Versuch wert! Nicht alles was er auf den Weg gebracht hat war schlecht!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Mai 2019, 10:51 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
Ganz ehrlich, dieser Versuch war es nicht wert. Bei dieser Krankenakte die Stevanovic schon vor uns hatte, war jedem normal denkenden Mensch klar, dass es bei uns genauso weitergehen würde und nichts gut gehen wird. Was nützt mir ein riesen Potenzial, wenn einer keine 4 Wochen am Stück gesund ist!?
Diesen Kaderplatz hätte man rechter einem anderen Spieler überlassen.

Aber das ist nun auch egal, da sich das Kapitel Stevanovic bei uns erledigt hat. Für ihn menschlich tut es mir leid, aber wenn der Körper nicht für Profifußball ausgelegt ist, kann man nichts daran ändern.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de