Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Mai 2019, 07:24 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 11.05.2019)
von Heiko Lehmann

Bevor an diesem Samstag der Ball an der Kaiserlinde rollt, wird Abschied gefeiert. Vor dem letzten Heimspiel der SV Elversberg gegen die TSG Balingen (14 Uhr) bekommen viele Spieler ihre Abschiedsgeschenke, da sie den Fußball-Regionalligisten nach dieser Saison verlassen. In der vergangenen Woche hatte Meister Waldhof Mannheim von der SVE einen Kuchen als Titel- und Aufstiegsgeschenk erhalten. Was die scheidenden Spieler bekommen, wollte der Verein noch nicht verraten.

Leandro Grech, Alban Meha, Muhamed Alawie, Dominik Draband, Marco Kofler, Julius Perstaller, Aleksandar Stevanovic, Dennis Rosin und Leon Thomé werden die SVE verlassen. Neun Spieler, von denen sich einer ganz besonders verdient gemacht hat. Kapitän Leandro Grech ist seit dem Jahr 2015 bei der SVE und der dienstälteste Abgang. Trotz starker Leistungen und der Führungspersönlichkeit schlechthin wurde der Vertrag mit dem 38-Jährigen nicht verlängert.

„Wir werden die genauen Gründe nicht öffentlich sagen“, erklärt SVE-Trainer Horst Steffen. Es wird wohl das Alter und die fehlende Geschwindigkeit sein. Das Stellungsspiel, der Spielaufbau und der starke linke Fuß des Argentiniers werden wohl kaum zu ersetzen sein. Gut möglich, dass diese Entscheidung der sportlichen Leitung in der kommenden Saison noch um die Ohren fliegt. „Es wird immer Leute geben, die eine Entscheidung gut finden, und andere finden sie schlecht. Wir werden auf dieser Innenverteidiger-Position Qualität verpflichten“, kündigt Steffen an.

Die Stürmer Kevin Koffi und Kai Merk sowie Innenverteidiger Aldin Skenderovic werden am Samstag nicht verabschiedet. Bei allen drei läuft der Vertrag aus. Im Fall Koffi liegt es einzig an dem Stürmer von der Elfenbeinküste, ob er bleibt. Er möchte sich in den kommenden Tagen entscheiden. Kai Merk bekam direkt nach der Saison eine Chance von Beginn an im Sturm und nutzte sie nicht. Skenderovic lieferte in der Innenverteidigung starke Leistungen ab, war allerdings sehr oft nicht im Training oder bei Spielen, da er mit der luxemburgischen Nationalmannschaft unterwegs war.

Zudem ist Mike Eglseder (fehlt am Samstag wegen einer Wadenverletzung) in der Innenverteidigung gesetzt. Und die neue Qualität, die dazukommen soll, wird es Skenderovic wohl nicht einfacher machen, einen Stammplatz zu bekommen. Zu Merk und Skenderovic wollte sich der Trainer nicht äußern.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de