Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Favorit gibt sich keine Blöße
 Beitrag Verfasst: 20. Mai 2019, 07:20 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 20.05.2019)
von Heiko Lehmann

Spielführerin Sarah Franz hält den Pokal in beiden Händen und geht in die Knie. Vor ihr steht die Frauenmannschaft des SV Göttelborn. Die Spielerinnen haben die Arme ausgestreckt, wackeln mit den Fingern und rufen „Oooohhhh“. Dann streckt Franz den Pokal in die Höhe, aus dem „Oooohhhh“ wird „hey, hey, hey“ – und die Party beginnt. Der SV Göttelborn hat am gestrigen Sonntag zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Fußball-Saarlandpokal der Frauen gewonnen.

Im Endspiel auf dem Rasenplatz der DJK St. Ingbert gewannen die Göttelborner mit 8:0 gegen die SG Parr Medelsheim. Trainer Kai Klankert war bei der Siegerehrung klatschnass und mit Sekt übergossen. „Das haben die Mädels klasse gemacht. Wir wollten voll konzentriert auftreten, und das haben wir auch durchgezogen“, sagte Klankert. 400 Zuschauer sahen ein einseitiges Spiel. Der SV Göttelborn wurde in der Verbandsliga Meister, Gegner Medelsheim Vizemeister. Dennoch war ein Klassenunterschied zu sehen. Das Geschehen fand über 90 Minuten fast nur in der Hälfte der Medelsheimer statt. Bereits zu Pause führte der SVG nach Toren von Karen Hager (6.), Lisa Mayer (18., 44.) und Selina Wagner (38.) mit 4:0. „Wir haben überhaupt nichts anbrennen lassen“, sagte Wagner, die mit dem VfL Wolfsburg zweimal den DFB-Pokal und einmal die Champions League gewann. „Der Saarlandpokal hat mir noch gefehlt“, scherzte die 28-Jährige, die auch das 5:0 erzielte (67.).

Grund zum Feiern hatte auch die SG Parr Medelsheim. Bereits der Einzug ins Finale war ein Riesenerfolg. „Wir sind extra mit dem Bus gekommen, fahren jetzt gleich nach Hause und feiern dort noch“, sagte Teammanagerin Diana Hassler. Eine der besten Spielerinnen der SG war Torhüterin Denise Schöndorf. Sie vereitelte viele Großchancen der Göttelborner. Sarah Franz (77.) sowie Lena Wind mit einem Doppelpack (89., 90.) erhöhten noch auf 8:0. Damit spielt der SV Göttelborn kommende Saison im DFB-Pokal.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de