Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Mai 2019, 10:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Zur kommenden Saison 2019/2020 wird sich Fabian Baumgärtel der SV Elversberg anschließen. Der 29-jährige Linksverteidiger kommt vom FC Viktoria Köln, der gerade den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat, und erhält einen Einjahresvertrag bis Sommer 2020.

Baumgärtel bringt eine Menge Erfahrung mit ins Saarland – der Abwehrspieler kann in seiner bisherigen Karriere auf eine Zweitliga-Partie und 215 Drittliga-Spiele zurückblicken. Der Weg dorthin begann für Baumgärtel bei der SpVgg Greuther Fürth, der er sich nach seiner Jugendzeit beim FC Baunach, dem SV Hallstadt und FC Eintracht Bamberg anschloss. In Fürth durchlief Baumgärtel mehrere Jugendstationen, spielte in der U19-Bundesliga und lief für die zweite Mannschaft in 95 Regionalliga-Spielen auf. In der Saison 2011/2012 gehörte der Abwehrspieler fest zum Kader der ersten Mannschaft und kam einmal in der 2. Liga sowie im DFB-Pokal zum Einsatz. Nachdem er anschließend für ein halbes Jahr auf Leihbasis bei Alemannia Aachen im Einsatz war, wo er 20 Spiele in der 3. Liga bestritt, folgte im Winter 2012/2013 der Wechsel zu den Stuttgarter Kickers – zunächst ebenfalls auf Leihbasis, 2013/2014 wurde der Linksverteidiger fest verpflichtet. Für die Kickers war Baumgärtel, der das Team auch als Kapitän anführte, dreieinhalb Jahre im Einsatz und absolvierte 122 Drittliga-Spiele. 2016/2017 schloss sich Baumgärtel dem Halleschen FC an, wo er ebenfalls zum Stamm- und Führungsspieler wurde und zu den offensivstärksten Verteidigern der 3. Liga gehörte. In Halle stand Baumgärtel in zwei Jahren in 73 Drittliga-Partien auf dem Platz. In der aktuellen Saison lief der 29-Jährige in der Regionalliga West beim Aufsteiger FC Viktoria Köln auf, für den er in 15 Liga-Spielen im Einsatz war.

„Fabian ist nicht nur ein erfahrener und routinierter, sondern gleichzeitig ein zuverlässiger und abgezockter Verteidiger, setzt aber auch immer wieder Akzente nach vorne und kann auch bei Standards eine wichtige Waffe sein. Er passt durch seine Spielweise sehr gut in unser Konzept“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Wir freuen uns, dass er ab der kommenden Saison unsere Defensive verstärken wird.“ Fabian Baumgärtel ergänzt: „Ich kenne die SVE noch sehr gut aus meiner Drittliga-Zeit in Stuttgart. Der Verein hat sich mittlerweile einen Namen gemacht. Ich bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung und werde alles dafür geben, um den Verein und mein neues Team zu unterstützen und voranzubringen.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Mai 2019, 17:52 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Ich denke er wird Wunschspieler von Horst Steffen sein.
Er hat unter ihm ja in der Zeit bei den Stuttgarter Kickers gespielt.

Ob er als Ersatz für Kohler kommt oder ob Kohler nun auf rechts soll bleibt abzuwarten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Mai 2019, 18:04 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Ich denke er wird Wunschspieler von Horst Steffen sein.
Er hat unter ihm ja in der Zeit bei den Stuttgarter Kickers gespielt.

Ob er als Ersatz für Kohler kommt oder ob Kohler nun auf rechts soll bleibt abzuwarten.


Er wollte ihn sicher nicht als "Backup" oder um den VIP zu befüllen. Wir hatten auf beiden Aussenpositionen keinen Konkurenzkampf, brauchte man bislang auch nicht. Bin auch gespannt ob Kohler dann zu "seiner" Seite wechselt und Winter dann die Konkurenz bekommt.
Denkbar aber auch dass Baumgärtel als IV vorgesehen ist. Das wär ja so weit nicht hergeholt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Mai 2019, 18:18 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Laut Transfermarkt hat er Links in der Abwehr, im Mittelfeld Links und auf der sechs gespielt.


Aber das Gefühl dass wir eine gute Mannschaft zusammen kommen ist schon mal da.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Mai 2019, 18:59 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Auf dem Papier war die Mannschaft der letzten Jahre irgendwie immer okay. Wie es dann im Endeffekt auf dem Platz wird, sieht man dann erst in den ersten 5 Spielen.

Was diese Saison aber definitiv anders ist: Mein Vertrauen in den Trainerstab ist so hoch wie schon lange nicht mehr.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Mai 2019, 07:34 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 09:10
Beiträge: 567
Ich werde da nicht schlau draus.

Der Typ war zwei Jahre in Halle (3. Liga) gesetzt und machte verdammt viele Tore und Vorlagen für nen Defensiv-Spieler.
Schlägt dann zwei Angebote von Halle aus, um für einen Einjahresvertrag nach Köln (4. Liga) zu wechseln, wo er dann zum Ende der Hinrunde aussortiert wird und dann nach einer Rotsperre garnicht mehr spielt.
Dem gehts doch nur um die Kohle.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Mai 2019, 07:45 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
@Linde07: Vielleicht hat es ihm in Halle auch einfach nicht gefallen. Und jetzt hat er wieder die Möglichkeit, unter seinem alten Trainer zu spielen. Ich würde das Ganze nicht so negativ sehen. "Um die Kohle" geht es letztlich allen Spielern, alles andere ist Fußballromantik.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Mai 2019, 09:55 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Eins kann man sagen, Baumgärtel kann Fußball spielen. Geld ist nicht immer alles. Wie Christian
schreibt: "Vielleicht hat es Baumgärtel schlicht und einfach in Halle nicht gefallen. Training, Spiele
und dann ? Fußballer haben viel Freizeit.
Ich glaube, daß er bei seinem Wechsel zu Viktoria Köln nicht weniger verdient hat wie in Halle.
Horst Steffen macht gewiß keine Fehlgriffe wie Seitz.

Wie ich dem Interview mit Steffen entnommen habe, soll der Kader bis zum Trainingsstart stehen.
Warten wir mal die nächsten Tage ab.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Mai 2019, 10:26 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
HarryB hat geschrieben:
Eins kann man sagen, Baumgärtel kann Fußball spielen. Geld ist nicht immer alles. Wie Christian
schreibt: "Vielleicht hat es Baumgärtel schlicht und einfach in Halle nicht gefallen. Training, Spiele
und dann ? Fußballer haben viel Freizeit.
Ich glaube, daß er bei seinem Wechsel zu Viktoria Köln nicht weniger verdient hat wie in Halle.
Horst Steffen macht gewiß keine Fehlgriffe wie Seitz.

Wie ich dem Interview mit Steffen entnommen habe, soll der Kader bis zum Trainingsstart stehen.
Warten wir mal die nächsten Tage ab.



Mal gespannt, was noch für die Offensive gemacht wird.
Ein Highlight wäre ja, Patrick Schmidt aus Heidenheim auszuleihen.
Heidenheim hat diese Tage für die Offensive weiter nachgelegt, viel mehr Spielzeit als
letzte Saison wird er dort nicht bekommen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Mai 2019, 11:06 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
saarlaender hat geschrieben:
HarryB hat geschrieben:
Eins kann man sagen, Baumgärtel kann Fußball spielen. Geld ist nicht immer alles. Wie Christian
schreibt: "Vielleicht hat es Baumgärtel schlicht und einfach in Halle nicht gefallen. Training, Spiele
und dann ? Fußballer haben viel Freizeit.
Ich glaube, daß er bei seinem Wechsel zu Viktoria Köln nicht weniger verdient hat wie in Halle.
Horst Steffen macht gewiß keine Fehlgriffe wie Seitz.

Wie ich dem Interview mit Steffen entnommen habe, soll der Kader bis zum Trainingsstart stehen.
Warten wir mal die nächsten Tage ab.



Mal gespannt, was noch für die Offensive gemacht wird.
Ein Highlight wäre ja, Patrick Schmidt aus Heidenheim auszuleihen.
Heidenheim hat diese Tage für die Offensive weiter nachgelegt, viel mehr Spielzeit als
letzte Saison wird er dort nicht bekommen.


Der geht eher in Liga 3 dann!


Wenn Koffi bleibt wird wohl noch ein 9er kommen und fertig ist die offensive!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de