Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE II steigt in die Oberliga auf
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2019, 06:49 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 28.05.2019)
von Heinz Bier

Mit dem deutlichen 6:0 (3:0) gegen den FV Eppelborn hat die SV Elversberg II am Sonntag für einen in jeder Hinsicht meisterlichen Saisonabschluss gesorgt. „Das war natürlich der krönende Abschluss und der verdiente Lohn für die Mannschaft“, urteilte ein Champagner-durchnässter Trainer Marco Emich, nachdem Klassenleiter Berthold Müller an den Elversberger Kapitän Nico Floegel unter dem Jubel seiner Mitspieler und der Mehrzahl der 400 Zuschauer im Sportpark Kaiserlinde den Meisterteller überreicht hatte.

Allerdings war das Spiel und damit auch die Meisterschaft in der Fußball-Saarlandliga schon nach 20 Minuten so gut wie entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber gegen den FVE schon mit 2:0 und die Gäste hatten nur noch neun Spieler auf dem Feld. Was war passiert? In der zehnten Minute schickte Schiedsrichter Giuseppe Geraci aus Blieskastel den Eppelborner Nico Kmoch vom Feld, nachdem er Kai Merk im Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische das Foul als Notbremse gewertet hatte. Zehn Minuten später drang Julian Schauer in den Eppelborner Fünfmeterraum ein, wurde von Albert Becker von hinten umgerempelt und auch diesmal zückte der Schiedsrichter die Rote Karte. Beide Elfmeter verwandelte Christian Frank sicher zur 2:0-Führung für den Spitzenreiter. Die frühe Führung und die personelle Überzahl spielte den Gastgebern natürlich in die Karten und weitere Treffer waren eine Frage der Zeit. Der nächste fiel in der 36. Minute, als Daniel Dahl den Ball über Torhüter Dennis Lissmann hinweglupfte und per Kopfball die Halbzeitführung besorgte. Auch nach der Pause häuften sich die Cancen für die Elversberger und FVE-Keeper Lissmann verhinderte einige Male mit glänzenden Reaktionen einen höheren Rückstand. In der 65. Minute tauchte Dominik Strauß erstmals gefährlich vor dem Elversberger Tor auf, aber Torhüter Joshua Blankenburg verhinderte mit einer Fußabwehr den möglichen Anschlusstreffer. Danach ging es aber wieder in die andere Richtung und der Druck für die Eppelborner Mannschaft wurde in zweifacher Unterzahl immer größer.

Dabei war es aber keineswegs so, dass sich die Gäste ihrem Schicksal hingaben oder sich hängen ließen, aber Elversberg konnte in dieser Phase seine ganzen spielerischen Qualitäten zur Geltung bringen. Die führten in der 72. Minute zum 4:0, als Kai Merk Torhüter Lissmann ausspielte und den Ball ins leere Tor schob. Julian Schauer erhöhte in der 82. Minute auf 5:0 und Tim Steinmetz machte in der Schlussminute das halbe Dutzend voll. Damit gab es an der Kaiserlinde einen Tag nach dem verlorenen Pokalfinale der Regionalligamannschaft doch noch Grund zum Jubel über den direkten Aufstieg der U 23 in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Für den Eppelborner Kapitän hatten die beiden Platzverweise das Spiel entschieden. „Wenn wir elf gegen elf gespielt hätten, hätten wir hier nicht verloren“, meinte Lucas Becker und ergänzte: „Aber wir konnten mit zwei Mann weniger ja nur noch hinterher laufen“. Borussia Neunkirchen hat sich mit einer 0:4 Heimniederlage gegen den TuS Herrensohr aus der Saison verabschiedet und die FSG Ottweiler/Steinbach hat ihr letztes Saisonspiel bei den SF Rehlingen/Fremersdorf mit 2:3 verloren.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de