Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Jun 2019, 12:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Torhüter Eric Gründemann wird sich zur neuen Saison der SV Elversberg anschließen. Der 20-Jährige kommt vom Drittligisten FC Hansa Rostock an die Kaiserlinde und erhält in Elversberg einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2021.

Der gebürtige Magdeburger begann seine Laufbahn in der Heimat beim 1. FC Magdeburg, wo er als Nachwuchsspieler im Sommer 2014 mit dem Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga auch seinen ersten großen Erfolg feiern konnte. Für Magdeburg stand Gründemann in der Folgesaison 2014/2015 als Stammtorhüter zwischen den Pfosten und kam in 25 Bundesliga-Spielen zum Einsatz. Sein Talent blieb dadurch nicht unentdeckt – im Sommer 2015 wechselte Gründemann erstmals den Verein und schloss sich Eintracht Frankfurt an. Nach einem Eingewöhnungsjahr war er in der Saison 2016/2017 auch in Frankfurt als Stammkeeper im Einsatz und kam für die U19 der Eintracht auf 25 Bundesliga-Spiele. Vor zwei Jahren ging Eric Gründemann dann den direkten Schritt in den Aktivenbereich. Zur Saison 2017/2018 wechselte er in die 3. Liga zum FC Hansa Rostock. Dort kam er zeitweise auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz; sein Drittliga-Debüt feierte er im Mai 2018 im Alter von 19 Jahren beim letzten Saisonspiel gegen den Chemnitzer FC (1:1), in dem er über die komplette Spieldauer das Tor hütete. Bevor Gründemann jedoch den nächsten Schritt machen konnte, zog er sich zu Beginn der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zu, der ihn einige Monate außer Gefecht setzte. Nach seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz sammelte er anschließend bei der zweiten Mannschaft der Rostocker in der Oberliga wieder Spielpraxis und stand seit März 2019 in sieben weiteren Partien zwischen den Pfosten.

„Eric ist noch ein junger, aber auch sehr talentierter Torhüter. Er hat bereits eine sehr reife Ausstrahlung, auch auf dem Platz“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Eric hat eine sehr gute Veranlagung und starke Reflexe, gleichzeitig ist er sehr ehrgeizig und lernwillig. Er wird unser Team sehr gut ergänzen.“ Eric Gründemann sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zeit in Elversberg. Ich habe bisher viel Positives gehört und hoffe, dass ich die Mannschaft bestmöglich unterstützen und mich hier auch persönlich weiterentwickeln kann.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de