Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Jun 2019, 08:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 18.06.2019)
von Heiko Lehmann

Das Hinspiel eine Woche zuvor verlor die SVE im Stadion an der Kaiserlinde mit 1:2. „Wir müssen einfach ehrlich sein. Die Offenbacher waren in diesem Jahr ein gutes Stück stärker als wir. Aber es geht weiter, wir sind auf einem sehr guten Weg“, sagte Jens Kiefer nach der Niederlage in Offenbach.

Mit ein wenig Glück hätte die SVE vor 2000 Zuschauern die Überraschung bei den Kickers noch schaffen können. In einer ausgeglichenen Anfangsphase lief Elversbergs Stürmer Alexander Shehada in der 15. Minute alleine aus das Offenbacher Tor zu, zögerte aber zu lange und wurde von einem Abwehrspieler geblockt. Bereits im Hinspiel hatte Shehada die Riesenchance zum 2:2 vergeben. Der starke Torjäger wechselt zur kommenden Saison zum Nord-Regionalligisten SV Drochtersen-Assel und trifft mit seinem neuen Team im DFB-Pokal gleich auf den Bundesligisten FC Schalke 04. In Offenbach übernahm ab der 28. Minute die Heimmannschaft komplett das Kommando. Allen voran durch Marco Boras, der alle drei Kickers-Tore erzielte (28., 54., 86.). Die SVE-Spieler waren nach der Niederlage sichtlich enttäuscht, wurden aber von ihrem Trainer getröstet. „Das ist doch normal, das die Jungs jetzt enttäuscht sind. Wir haben das Ziel Bundesliga nicht erreicht“, so Kiefer. „Die Kickers hatten in dieser Saison einfach einen bärenstarken Jahrgang. Das ist im Nachwuchsfußball nun mal so. Das kann im kommenden Jahr schon wieder ganz anders aussehen“, erklärt der SVE-U19-Trainer.

Acht Spieler des aktuellen U19-Kaders werden im kommenden Jahr in der U21 der SVE in der Oberliga spielen. Sechs Spieler werden den Verein verlassen. Aus der U17 kommen zwölf Spieler zur U19 und zudem wird es noch Neuzugänge von außerhalb geben. „Die U19 wird in die kommende Vorbereitung mit einem Kader von 24 Spielern starten“, sagt Kiefer. Trainingsbeginn im gesamten SVE-Nachwuchsleistungszentrum ist in einem Monat, am Montag, 15. Juli. www.fupa.net


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Jun 2019, 10:29 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Welche 6 Spieler verlassen den Verein und wo wechseln sie hin.
Wäre interesant zu wissen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Jun 2019, 10:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
@elversberger_1907: Alexander Shehada wechselt zur kommenden Saison zum Nord-Regionalligisten SV Drochtersen-Assel und trifft mit seinem neuen Team im DFB-Pokal gleich auf den Bundesligisten FC Schalke 04. (siehe Artikel im Pressespiegel)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de